• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guten PC Max. 850 Euro :)

iaslas

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich brauche unbedingt einen neuen Pc. Mein altes System Intel pentium d 3,0 ghz ; Ram 2gb ; Grafikkarte hd radeon 4650 1gb -.-
Wie gesagt mit meinen Eltern waren 800 Euro abgemacht :D aber die 50 euro kann ich ja locker dazutun :) Nunja leider hab ich nicht soviel ahnung von Hardware. Nur ein bisschen:D Nunja ich habe so als Test schonmal einen Zusammengestellt. Der Pc sollte von hardwareversand.de sein.
Pc:
Prozessor : Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
Mainboard : ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155, ATX
Arbeitsspeicher : 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Gehäuse : HKC Case 7802GDR, ATX, 420Watt
Grafikkarte : Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Festplatte : Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Lüfter : Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet
optisches laufwerk : Samsung SH-118AB schwarz
controller : CnMemory USB 3.0 PCI-Express Karte

Mit zusammenbau kostets 861,73 €

Ist zwar etwas über 850 aber egal ist ja net soviel.

Nun wollte ich fragen wo man was verbessern kann. Die meisten sind von den Topsellers :D Naja wo man auch was sparen kann wäre glaube ich hilfreich wenn da was unnötiges drinn ist. Der Pc ist hauptsächliche zum Gamen und surfen gedacht. Muss jetzt nicht alles in High end Ultra spielen können :D sollte aber net schlecht sein
Lg iaslas

Kannst du den Ram mal verlinken?
Das Gehäuse ist mist, ebenso das integrierte Netzteil.
Der Mugen 3 kann sehr laut werden, da gibts besseres.
Wozu die USB 3 karte?
Möchtest du dkeine SSD?

Was hast du mit dem Rechner vor, welche Auflösung? ;)
Möchtest du überhaupt übertakten können?

Der i5 3450 reicht, den Mehrtakt merkt man nicht. De´n Mugen kannst du dir sparen, der boxed reicht :D
USB3-Karte brauchst du nicht. Die Aufklärung über ein Case mit NT überlasse ich anderen :D

hardwareversand.de - Artikel-Information das ist der Arbeitsspeicher. Vom Gehäuse etc. hab ich ma 0 Ahnung. wäre nett wenn ihr einen erstellen könntet :) den Prozessor will ich eig. nicht übertakten USB 3.0 ka ich weill einen Anschuluss für usb sticks etc. haben wie gesagt ich versteh nicht soviel

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bis 850-870 euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Außer betriebsystem eig. nichts

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja die Festplatte hat aber nur irgendwas mit 300 gb

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich stelle es mir selbst zusammen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Monitor krieg ich einen neuen Geschenkt der endlich Full hd unterstützen wird und nicht nur 1280x1024

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Also Bildbearbeitung etwas hauptsächlich zocken

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Mag ich net so
8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja sollte Usb anschlüsse haben an der Vorderseite :D

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ma gelesen das die hd 7950 nicht so fürs gamen ist ? Was sagst du dazu. Manche sagen das andere Grafikkarten dafür mehr geeignet sind im selben Preisrahmen.

Also ich finde es zum Beispiel für BF3 schon vorteilhaft. Das Laden von Maps geht viel schneller und man weiß auch viel schneller das einen ein Server nicht haben will :ugly:

ehm ja. Ich glaube die ssd spar ich mir erstmal und kaufs sie dann in 1-2 Monaten nach. Dafür hab ich eine hardwareversand.de - Artikel-Information rein getan. Wie siehts mit einem extra Lüfter aus? Braucht man sowas? Nun zur Grafikkarte. Ich habe die hardwareversand.de - Artikel-Information gefunden. Ist sie ein bisschen besser als die Sapphire die du davor gepostet hast. Wenn ja sind das nur ca. 11 euro unterschied. Den wäre ich bereit zu zahlen. Reicht dann ein 450 w Netzteil noch?

fällt der Unterschied zur 3550 zu gering aus? Ist der Unterschied zu den Top modellen ( also 3570 ) groß oder klein
Zur Graka ich glaub ich nehm die Vapor x. Die Lüfter sollen ja gut sein.

Zurück