• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute zusammenstellung?

Funkydiddy

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute, ich bin brand neu hier im Forum, und ich habe sofort eine frage ._.
Ich wollte mir einen neuen PC zusammenbasteln, ich werde einfach mal Amazon Links zu den Produkten Posten und ich hätt gerne nen paar Empfehlungen oder warnungen falls dies überhauptnicht kompatibel ist(ich hoffe doch :devil:)
Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard Sockel AMD AM3 870: Amazon.de: Computer & Zubehör (Mainboard)
Gaming Power - Netzteil HM 780W: Amazon.de: Computer & Zubehör (Netzteil)
AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition: Amazon.de: Computer & Zubehör (Prozessor)
Sapphire ATI Radeon HD6950 Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör (Grafikkarte jedenfalls ne 6950 wenn möglich, Marke halt auswählen^^)
Kingston ValueRAM KVR1333D3N9/2G PC3-1333: Amazon.de: Computer & Zubehör (Arbeitsspeicher, 2mal, schon vorhanden)
LG E2240T-PN 54,6 cm widescreen TFT Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör (Monitor, bereits vorhanden)
Und dazu halt VORERST Win XP 32-Bit, wird aber aufgerüstet auf Win 7 64-Bit wenn das benötigte Geld vorhanden ist :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Mobo: :daumen:
CPU: :daumen:
RAM: :daumen:
Graka: Als HD 6950 würde ich die Asus DCII nehmen
NT: :kotz:
Nimm da lieber ein Cougar A 450! :D
Und bestell woanders als Amazon!;)

Also vorab würd ich die Teile nicht bei Amazon bestellen. Schau bei Geizhals.at vorbei. Wenn die CPU von AMD sein soll dann würd ich auf Bulldozer warten der kommt bald raus weil in meinen Augen lohnt sich es nicht mehr einen 955er zu kaufen.

MfG

Ja ich wollte auch woanders bestellen^^ Das ist nur weil ich mich da gut zurrecht finde und da da alles steht reichts ja :p

Pff hab noch keins, das liegt hier alles auf dem Boden verteilt :p Gehäuse Maße von mir sind 18(halt die schmale Seite oben^^)x46(breit)x42(hoch) passt or? :D
Festplatte+Dvdlaufwerk natürlich auch vorhanden^^

Zuletzt bearbeitet:
Passt alles prima :daumen: Falls Du übertakten und/oder ein leises System haben möchtest, brauchst Du noch einen vernünftigen CPU-KÜhler. Da musst Du aber auf die Gehäusebreite achten, für einen Mugen2 denke ich ist das Gehäuse zu schmal.

Softy

._.
Okay eine frage hätte ich noch, es gibt ja solche Dvi to Hdmi adapter, so das ich ein Hdmi kabel an die Graka ranmachen kann und es dann an meinen Dvi Monitor anschliessen kann oder?
Für bessere Quali etc.^^

Teile da - eingebaut - Nun piept das BIOS (Permanent durchgehend) wenn ich die Grafikkarte mit 2 6pin teilen anschliesse (6 u 8 Pin Stecker dinger sind in der Graka), wie löse ich dies? Mit einem 6pin teil piepts NICHT aber der Bildschirm bleibt schwatt

Steht nix, und ich habe das selbe system wie ich als letztes gepostet habe
Okay kurze zusammenfassung
Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 (0-761345-06204-6/0-761345-06205-3/0-761345-23850-2) | Geizhals.at Deutschland
ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CQ80-S0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
Und halt Monitor+Ram von oben, gut? Preis:73,05 + 94,05 + 221,45 + 60,89 = 449,44 also noch gut
Und halt jetzt ne 500gb festplatte+dvd laufwerk

Und die Graka hat 1x6pin und 1x8pin Strom angeschlossen? Das Board hat 2x Strom?

Ansonsten mach mal einen CMOS-Reset. (PC vom Netz, Mobo Batterie raus, Gehäuse Einschalter paar mal drücken, paar Minuten warten, Batterie wieder rein) Wirkt manchmal Wunder ;)

Zurück