Gute WLP für H20-920 gesucht

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Gute WLP für H20-920 gesucht

Hi!

Ich wusste nicht wo ich mit meinem Theard hin sollte, wenns falsch is... bitte passend verschieben... danke...

Ich hatte heute abend ne runde langeweile,
und habe nen bissel mein PC inneres (Verkabelung u. co) neu und ordentlich sortiert...
Leider nervte dabei die Antec H20-920... kurzum,
demontiert... und was musste ich da feststellen... :what:

Die WLP war ja mal was von Furz trocken... :wow: dabei is das System gerade mal 2 Monate am laufen...

Nun meine frage...
Gibts gute und P/L mäßig gute WLP die nicht nach nen paar wochen den trockenden macht?
Weil gewollte kann das ja nicht sein das die fast austrocknet... :huh:

Die Temps waren zwar völligst ok... nur bin ich erstaunt... das die WLP so dröge geworden is...
Da ich noch was von der WLP hatte, habe ich die alte entfernt und neu was druff gemacht...

Ich will aber ne bessere drauf machen...
Die ich habe is die Spire BlueFrost... so stehts auf der Spritze...

Thx... für vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze momentan die Noctua NT-H1 oder die Prolimatech PK1 und bin mit beiden zufrieden. Gibt mit Sicherheit noch andere die für dich in Frage kommen dürften, jedoch habe ich noch keine Erfahrungen mit anderen.

AW: Gute WLP für H20-920 gesucht

Gelid ist mitlerweile mein WLP-Favorit geworden. In der Spitzengruppe der WLPs gibt es leistungsmäßig quasi keine Unterschiede mehr (Temperaturunterschiede von einigen Zehntel Grad, also innerhalb der Messunsicherheit identisch).
Gelid fügt (wie viele andere Hersteller auch) immer einen Spatel dazu, womit sich die Paste gut verteilen lässt. Die Konsistenz der Paste(n) ist in meinen Augen ideal zum Verarbeiten, nicht zu flüssig und nicht zu zäh.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - GELID GC-2 Premium Thermal Compound GELID Solutions GC-2 Premium Thermal Compound 31051 ist der P/L-Tipp 7g Paste für 5€
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - GELID GC Extreme Thermal Compound GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound 31052 kostet 7€ für 3,5g, ist aber theoretisch etwas leistungsfähiger. Praktisch sind die Temperaturunterschiede zur mehr als halb so teuren Paste darüber aber eher am Rande des noch messbaren (je nach Test so 0,3K bis 0,7K besser)

Hi!

Ich wusste nicht wo ich mit meinem Theard hin sollte, wenns falsch is... bitte passend verschieben... danke...

Ich schieb das ganze mal ins Luküforum, denn da sind mehr Leute unterwegs und wofür du WLP brauchst, ist wurscht - WLP bleibt WLP. Ansonsten kann man solche Fragen auch einfach in Quatschthreads oder in Sammelthreads zur gewählten Kühlung stellen.

Zum Thema:
Ich persönlich nutze Liquid Pro und MX-2 und finde die Entwicklungen am Markt so minimal, dass ich gar nicht mehr nach Tests Ausschau halte. Irgendwann hatte ich mal eine von Zalman hier - grottig zu verarbeiten. (Musterbeispiel für Verarbeitbarkeit -noch vor der MX2- dagegen die Arctic Silver. Allerdings "1". Ob die 5 die gleiche Konsistenz hat, weiß ich nicht)

An der MX-2 gefällt mir das sie mithalten kann und das die 30/65gr Tube :ugly: (für dich reicht die kleinste Tube) günstiger ist als einige möchte gern super Pasten die angeblich 5 Grad besser sein sollen es aber nicht sind oder sonstige negativ Seiten haben (flüssig Metal) ;)

Edit das heisst flüssig Metall und die hat mir zu viele negative Punkte:
- kann Kleben und das sehr gut wenn sie lange drauf war...
- Ist Leitend extrem Vorsichtig sein ;)
- Ist nicht ganz so leicht aufzutragen

Du verwechselst Silber mit Flüssigmetall.
Silberhaltige Pasten gibts einige (Arctic SILVER wurde ja schon genannt), die Vorteile allein durch die Verwendung von Silber statt Aluminium oder Silikon pur sind aber gering. Im Schnitt kommen die Pasten vielleicht 1 K besser bei weg, aber eine gute normale Paste kann eine schlechte Silberpaste durchaus schlagen. Flüssigmetall ist dagegen wirklich was anderes - halt keine Paste, sondern eine bei Raumtemperatur flüssige Legierung. Der Vorteil davon liegt, je nach Test, bei 2 bis 5 K (manchmal sogar 7) gegenüber den besten konventionellen Pasten - also durchaus ansehnlich für ein Wärmeleitmittel.
Nachteil ist eben dass das Zeug wirklich flüssig und natürlich hochgradig leitend ist. Im eingebauten Zustand kein großes Problem, weil auch die Oberflächenspannung sehr hoch ist (-> es kann sehr hohe Tropfen bilden, die dann einfach am Kühlerboden hängen bleiben) - aber wenn man beim Auftragen was danebenspritzt (und die Auftragung ist umständlich), hat man ein Problem. Denn es wird von Papier u.ä. nicht aufgesogen, es verdunstet nicht.
Rest im Sammelthread

Ich nutze viel die MX2 und Arctic Silver 5 ( habe nunmal die Monstertuben ) und bei beiden kenne ich das eintrocknen nicht. Interessant fand ich auch die Arctic Ceramique. Von den Werten her geben die sich nicht viel

Nachteil ist eben dass das Zeug wirklich flüssig und natürlich hochgradig leitend ist. Im eingebauten Zustand kein großes Problem, weil auch die Oberflächenspannung sehr hoch ist (-> es kann sehr hohe Tropfen bilden, die dann einfach am Kühlerboden hängen bleiben) - aber wenn man beim Auftragen was danebenspritzt (und die Auftragung ist umständlich), hat man ein Problem. Denn es wird von Papier u.ä. nicht aufgesogen, es verdunstet nicht.
Rest im Sammelthread

Afaik habe ich schon eine Liquid paste gehabt die sich sogar mit der Prozessoroberfläche in der Vertikalen auftragen lies.... die hier

Klick

geht an sich sogar mit der sehr gut.....

Zurück