Gute Wlan karte gesucht

Yassen

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle ich suche eine WLAN Karte welche
1. eine gute Sende und Empfangs Leistung hat 200 mb aufwärts
2. durch 3 Wände kommt circa 10 m
Wenn ihr noch was wissen müsst einfach fragen.
Ich will mir nämlich einen Firewall Server bauen dieser soll dann das Wlan bereitstellen. Dafür brauche ich aber eben eine gute Karte. Aber ich bin zu doof für den Bereich und habe auch keine Ahnung. :):)
mfg Yassen
 
Du kannst doch jeden beliebigen Access Point nehmen, denn die Firewall hängt ja noch davor somit wirkt sie auch bei nem AP der separat dahinter hängt. WLAN Karten haben nicht die gleiche Stärke wie so ein AP haben kann was Sendeleistung etc angeht!
 
Hä also ich habe nur verstanden das wlan karten nicht so gut sind wie ein Access Point. Aber die hier steht www.ipfire.org - Home
das der PC über einen WLAN Karte dann der Acces point wird. Was habe ich nun nciht kapiert. :huh:
 
Hallo Leute!
Ich suche eine gute Wlan Karte um meinen PC mit dem Router zu verbinden.
Nach umstellen auf IP basiertes Telefon bei der Telekom steht der Router jetzt in einem anderen Stockwerk, eine Kabelverbindung ist also nicht mehr Möglich.
Wir haben DSL 16000, sofern die Info wichtig ist. Mir ist auch klar dass ich keine so gute Geschwindigkeit mehr wie mit Kabel erreichen werde. Jedoch wäre ich für das Maximum sehr dankbar :-) Preislich natürlich im Rahmen (bis 100€)
Kurze Info noch: Der kleine PCI Anschluss (Heisst der PCI x1?) ist leider durch meinen Kühler blockiert, ich habe nur noch einen großen zur Verfügung. Wenns halt nicht anders geht muss ich halt umbauen und einen kleineren Kühler kaufen.....
Mein System steht unten in der Sig.
 
Hallo Leute!
Ich suche eine gute Wlan Karte um meinen PC mit dem Router zu verbinden.
Nach umstellen auf IP basiertes Telefon bei der Telekom steht der Router jetzt in einem anderen Stockwerk, eine Kabelverbindung ist also nicht mehr Möglich.
Wir haben DSL 16000, sofern die Info wichtig ist. Mir ist auch klar dass ich keine so gute Geschwindigkeit mehr wie mit Kabel erreichen werde. Jedoch wäre ich für das Maximum sehr dankbar :-) Preislich natürlich im Rahmen (bis 100€)
Kurze Info noch: Der kleine PCI Anschluss (Heisst der PCI x1?) ist leider durch meinen Kühler blockiert, ich habe nur noch einen großen zur Verfügung. Wenns halt nicht anders geht muss ich halt umbauen und einen kleineren Kühler kaufen.....
Mein System steht unten in der Sig.


'ne konkrete Empfehlung kann ich dir jetzt nicht machen, aber PCIe X1 passt auch in einen X8/16 Slot.
 
Dankeschön. Bist du dir da sicher mit dem x1 in x16? Kann das jemand bestätigen?

Was haltet Ihr von dieser: GigaByte GC-WB300D PCIe - Hardware, Notebooks & Software von

Finde das halt praktisch mit den Antennen. Da die Antennen halt auf den Schreibtisch müssten (dort stehen sie frei), da sie sonst an der Wand eingekesselt mit dem Schreibtisch wären. Weiss nicht ob das gut ist und was das am Empfang ausmacht. Router steht einen Raum untendrunter (Holzdecke, entfernung ca.4-5m).
Router ist ein Speedport 504V, müsste also 802.11n kompatibel sein (300mb).
http://www.tecchannel.de/produkte/netzwerk/dsl-router/telekom-speedport-w504v/datenblatt/
 
Zurück