Gute Wahl???

Cicilius

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich besitze eine nVidia Gtx 460. Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen weil ich finde, dass sie leistungsmäßig langsam hinterher ist. Ich spiele auf einem 24 zoll Display. Crysis mit der zu spielen ist ungenießbar.
Soll ich mir die kommende gtx 580 zulegen? Habe ich da eine gute Leistungssteigerung? Für 200 klingt es ja ganz interessant.
Grüße

einen riesen Leistungssprung wirst du damit auch nicht haben. Crysis wird damit nicht so viel besser laufen. Übrigens ein Spiel das besser auf ATI Karte skaliert.

Naja ich habe Cysis mit meiner ehemaligen 470 aber super zocken können deshalb denke ich doch das die 560 mehr als ausreichend wäre.

Gegen eine 560 zu tauschen wäre Blödsinn.

Bleibt nur die Möglichkeit, ein dickeres Geschoss einzubauen oder mit ner zweiten 460 ein SLI-Gespann aufzuziehen (mit den üblichen Problemchen)

Was würde den gegen eine 5850 sprechen? Gibts für ca. 180e mit leisen Kühlern von Sapphier (Vapor-X ud Rev.2) und sie ist schnell. Auch wenn man von einer GTX 460 auch nicht auf eine 5850 aufrüsten sollte.

Entweder eine 5870, 6950 oder GTX 570. Alles darunter macht keinen echten Sinn.

Mal was anderes hast du schon versucht die 460 zu übertakten, die sind nämlich in der Beziehung sehr willig. Was ich damit sagen will da schlummert noch einiges an Leistung in deiner Karte.

Was würde den gegen eine 5850 sprechen?
Natürlich nichts! ;) Da hast du schon recht.

Wenn er günstig eine abgreifen kann, dann ist das ne feine Sache.

Ich hab letztens einen Shop gesehen (will hier keine Namen nennen) der hatte sie noch für 290€ im Sortiment. oO <--- Abzocke²!

Daher dachte ich eher an die 6950.

Mal was anderes hast du schon versucht die 460 zu übertakten, die sind nämlich in der Beziehung sehr willig. Was ich damit sagen will da schlummert noch einiges an Leistung in deiner Karte.
Stimmt. Mit MSI´s Afterburner kann man die sicher auf GTX470-Niveau takten.

Also ich finde ie GTX 570 wäre die optimale Preis leistungs Bombe
Auch wenn sie nur 1 GB hat, ist sie trotzdem sehr leistungsstark und GTA 4 kann man Auch ohne Probleme super zocken.
Eine bessere Grafikkarte gibt es immoment aufm Markt nicht, da der Konkurrent ATI 6970 zu wenig Power hat, und viel zu laut ist.

MfG
X-hardware

Ja auf jeden Fall, 460 ist 460 egal welcher Hersteller. Nimm den MSI Afterburner und teste was geht da kannst du bis zu 30% mehr Leistung raus holen.

Da der Verkaufspreis meiner Vapor 5850 sich noch in einem akzetablen Bereich bewegt überlege ich mir eine Neuanschaffung.
Würde sich den der Sprung von Vapor-x 5850 auf 6970 lohnen, rein leistungstechnisch. Oder takt ich meine 5850 lieber auf 900 / 1200 (läuft stabil).

mfg
Yellowant

Da der Verkaufspreis meiner Vapor 5850 sich noch in einem akzetablen Bereich bewegt überlege ich mir eine Neuanschaffung.
Würde sich den der Sprung von Vapor-x 5850 auf 6970 lohnen, rein leistungstechnisch. Oder takt ich meine 5850 lieber auf 900 / 1200 (läuft stabil)

ich würd eher zur neuen graka greifen, ich zum beispiel hab immer panik bei übertakteten grakas das irgendwas schief geht und mir alles um die ohren fliegt :lol:

Wenn du es richtig machst und die Temperatur im Auge behältst kann eigentlich nichts passieren. Das siehst du vor allem an den Karten mit Ref. Kühler aber dennoch übertaktet sind.

Wenn du es richtig machst und die Temperatur im Auge behältst kann eigentlich nichts passieren. Das siehst du vor allem an den Karten mit Ref. Kühler aber dennoch übertaktet sind.

ich bin aber total paranoid :D selbst bei wassergekühlter graka hätte ich ein schlechtes gefühl ^^

Zurück