Gute SSD oder M2 SSD? 240gb mindestens

Knogle

Volt-Modder(in)
Hallo liebe Community,

Suche gute SSD mit mindestens 250gb fuer mein System

M2 oder normale SSD? und was kostet mich das?

MfG

Nimmt sich nicht soviel, außer das die Schreibrate der M550 (256 GB) etwas höher ist als bei der MX100 (256 GB), was in der Praxis aber eher die geringere Rolle spielt. --> M550 etwas besser zum selben Preis.
Die 512 GB MX100 hat hingegen fast die selbe Schreibrate wie die M550, da würde ich lieber zur MX100 greifen.

Die M550 ist besser, kostet auch nicht mehr als die MX100. Deswegen gibts eigentlich kein Grund die 100 zu nehmen

Bei der 512 GB Version sind die Daten exakt die selben, bei der 256 GB Version ist die Schreibgeschwindigkeit der M550 höher als bei der vergleichbaren MX100.

Insgesamt ist die M550er Serie speziell für Multimedia-/Videoanwendungen entwickelt, die MX100er Serie ist neuer und für den normalen Desktop-Betrieb gedacht.

Denkt ihr denn das die an meine Samsung 840 EVO oder OCZ Agility 2 rankommen? Wenn ja, dann kauf ich direkt 2 fuer meine PCs ;) Hatte bisher immer nur 120er

Die kommen auf jeden Fall an die Samsuns 840 Evo ran und sind definitiv besser als die OCZ Agility 2 (die MX100/ M550er sind etwa doppelt so schnell).

Gut, dann wirds die M550 ;) Danke euch allen

Btw. Gibts eigentlich auch SSDs fuer grosse Datenmengen? Habe in meinem NAS momentan 8x 32er drinnen, wuerde jedoch gerne ne SSD einbauen

Schreibe pro Tag etwa 120GB drauf, halten die das aus?

Keine Ahnung, es gibt ja inzwischen Phobien für alles... :D
aber auf jeden Fall wird die Lebenszeit der neuen SSD-Serien immer länger.

Für solche hohen Datenmengen sollen doch genau Modelle wie die Samsung Pro sein oder irre ich mich jetzt - aber die M550 leistet da auch schon einiges zum günstigen Preis.

Es gibt ja einmal das garantierte Schreibvolumen und dann noch eins das halt je nach Pech Glück deutlich oder nur etwas drüber liegen kann.

Zurück