Gute Soundkarte für 7.1

Bull56

Software-Overclocker(in)
Gute Soundkarte für 7.1

Hallo,

Ich suche eine gute soundkarte für unter 70 euro für mein 7.1 system.

Das system ist aus einem Logitech x-530 -deren lautsprecher bass, front, vorne und seite abdecken. dazu kommt eine anlage von sony mit sehr gutem sound für die hinteren lautsprecher.

Möchte fragen welche soundkarte dazu passen würde-ich höre müsik, schaue dvds und natürlich spiele spielen :)

die Creative sound blaster audigy 2 zs die ich habe gefällt mir nicht da mir unter anderem ein equalizer in den treibern fehlt und die dynamik nicht so toll ist...

system ist windows 7 ul 64 bit

Gruß B56

AW: Gute Soundkarte für 7.1

aber so wie es sich anhört sind die hinteren LS passiv und die kann er net an der soundkarte betreiben.

nö-sind net passiv-kann ich weil die an einer anlage mit verstärker usw... hängen mit so einem adapterkabel von den rot-weißen steckern zu 3,5er klinke an jede soundkarte oder mp3 player anschließen.

die mini hifi anlage ist glaubich eine sony mhc-rg220

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wenn sie an nem verstärker hängt sind sie passiv ;-) ich denke das es sich klanglich nicht lohnt, außerdem gibts eh kaum material mit 7.1 tonspur. lieber nen gutes 5.1 aufbauen, da hat man mehr davon

jo-die meisten gehen eh auf 2.1 -.-

aber es ist möglich da ich genug gute boxen habe. die quali ist gut!

nur der interne via-soundchip oder die creative karte sind mir nicht-und natürlich meine eltern die keinen lärm wollen :D

Die Asus Xonar DX hat 7.1 und einen Equalizer. Der Klang der Karte ist sehr gut. Low-Profile bedeutet, dass da eine kürzere zweite Slotblende dabei ist um die Karte auch in Low-Profile-Gehäuse (oft bei HTPCs) einbauen zu können. Wenn du ein normales ATX-Gehäuse hast brauchst du die Blende aber nicht, ist nur eine nette Zugabe.

aso-dann ist ja alles gut - aus casemoddingzwecken gefällt mir die dp2 von asus ziemlich gut-ist aber teuer :(

Die Asus Xonar DX hat 7.1 und einen Equalizer. Der Klang der Karte ist sehr gut. Low-Profile bedeutet, dass da eine kürzere zweite Slotblende dabei ist um die Karte auch in Low-Profile-Gehäuse (oft bei HTPCs) einbauen zu können. Wenn du ein normales ATX-Gehäuse hast brauchst du die Blende aber nicht, ist nur eine nette Zugabe.

Das stimmt so aber nicht ganz AFI. ;)
Low-Profil bezieht sich grundsätzlich erstmal nur auf die Größe eines Bauteils.

Bei PCI(e)-Karten bedeutet , dass die Karten nur eine gewisse (sehr geringe) "Höhe" haben. (Also die Strecke von Mainboard zum Ende der Karte)
Das hat mit der Blende erstmal recht wenig zu tun. Man kann theoretisch auf eine normale Karte eine Low-Profile-Blende dübeln. Sieht nicht schön aus, funktioniert aber. ;)

@Bull56: Was für ne Karte soll die "dp2" denn sein? o0 Es gibt eine D2 oder eine D2/PM, aber dp2 hab ich noch net gehört/gesehen.

Zurück