Gute schnelle SSD für EVGA P55 FTW 200

Hector9874

Schraubenverwechsler(in)
Gute schnelle SSD für EVGA P55 FTW 200

Hallo Leute,

ich bräuchte eine gute schnelle SSD für meinen PC. Mainboard wäre wie oben beschrieben, nur weiss ich nicht welche ich da nehmen soll. Speichergröße würden 120GB reichen. Möchte hauptsächlich, dass Windows noch schneller startet als jetzt (Spinnpoint F1 1TB), Progs & Apps sich schneller öffnen lassen! Preislimit sollte max 170€ betragen.

Hoffe ihr könnt mir dabei helfen

mfg

AW: Gute schnelle SSD für EVGA P55 FTW 200

Crucial C300 128GB oder Crucial m4 128GB oder Corsair Force 120GB. Letztere hat SATAII als max Speed; die anderen beiden haben SATAIII als Schnittstelle. Da du in der Regel nicht an SATAIII rankommst als Systemplatte, egal ob du ne SATAIII oder II Platte hast, würde ich dir die m4 empfehlen.

Das Board hat nur SATAII Geschwindigkeit. Die angegebenen Werte bei SSD sind in der Regel maximal Werte, die man vllt in Benches erreicht, aber meist nicht bei Windows.
Allerdings sind die SATAIII SSD oft auch schneller bei 4K Blöcken usw. Solange diese nicht an die SATAII Geschwindigkeit kommen, sind die SSD ja trotzdem schneller als eine SATAII SSD, die 4K Blöcke nicht so schnell lesen kann.

ok, sieht so aus.

mir ging es nur darum, dass man selbst bei vorhandenem sataIII anschluss, eine entsprechende ssd eben lieber an sataII anschliessen sollte... das problem scheint es hier aber nicht zu geben ;)

ich empfehle diese beiden:

Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", SATA II (SSDSA2CW120G310/SSDSA2CW120G3B5) | Geizhals.at Deutschland ... sehr guter controller, beim vorgänger so gut wie keine probleme

Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CTFDDAC128MAG-1G1) | Geizhals.at Deutschland ... auch an sataII sehr schnell

Zurück