• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gute PC zusammenstellung ??

Dragon70

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute also ich will mir in nächster Zeit ein neues Sys zulegen mein jetziges sieht so aus :
CPU: Intel core 2 Duo e7400 @ 3150mhz
Mainboard: Asus P5N-D
RAM: Team Value Ram 4GB
Grafikkarte: AMD HD6850
NT: Corsair AX850
Case: HAF 932

Was ich mir so vorgestellt hab:

CPU: AMD-Phenom-II-X4-955-Black-Edition-C3-Step
Mainboard: MSI 79FX-GD70 Gaming Series
RAM: 8GB (2er Kit) G.SKILL Ripjaws Red
Grafikkarte: Bleibt Gleich
NT: Bleibt Gleich
Case:Bleibt Gleich

Ich will damit hauptsächlich GTA IV Spielen, Crysis, paar neue Games die noch kommen, und Bissle Photoshop, und vieleicht kommt irgend wann noch ne 2te HD6850. Ist das Sys so ok oder würdet ihr mir was anderes vorschlagen? Budget sollte so niedrig wie möglich gehalten werden. Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :D.

MFG Dragon

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Was für ein Budget hast du denn?
Sandy ist derzeit das Maß der Dinge, selbst ein kleiner i5 lässt einen AMD 955 locker hinter sich.

Ja das ist gerade das Problem dadurch das ich eig "nur" Cpu, Mainboard und Ram aufstocken will dachte ich so an max 400€ aber weniger wäre mir lieber.

Vorschlag für 300,- €:
i5-2400 boxed; - 148,- Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) | Geizhals.at Deutschland
ASRock P67 Pro3; - 94,- ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
TeamGroup Elite Kit 8GB CL9 DDR3-1333, 1,5V; - 57,- TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland

alternative CPU - i5-2500K; - 167,- €; und du hast für 19€ mehr auch mehr Grundleistung und kannst Übertakten:
http://geizhals.at/deutschland/a580328.html
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:

Jo. Da ist dann auch noch ein Kühler drin, falls Du übertakten möchtest, z.B. Scythe Mugen 2 Rev. B oder EKL Alpenföhn Nordwand rev. B

Ja und wie Lange würde dann Sandy halten ? weil Intel ändert seine Sockel wie manche ihre Unterhosen ^^

RAM würde ich ohne Heatspreader nehmen, die könnten Platzprobleme mit größeren CPU-Kühlern machen. Also keine Rippler.

Du könntest auch noch ein paar Wochen warten, und schauen, wie sich der AMD Bulldozer schlägt.

Der wird einige Jahre halten und auch AMD wechselt mit dem Bulldozer den Sockel. Das von dir ausgewählte MSI GD70 ist altes Eisen, darauf laufen nur noch die Phenom X6, sonst nichts mehr. Ist also eine Aufrüstsackgasse. Beim 1155 wird Ivy Bridge passen, der nächstes Jahr vorgestellt wird.
Insgesamt hält ein Intel Sockel heute rund 2 Jahre, eher er abgelöst wird (Tick Tock Politik).

Das Asrock Extreme4 ist besser (u.a. mit einem USB-3 Frontpanel) ausgestattet, das Pro3 reicht i.d.R. aus und ist entsprechend günstiger.

Wenn du dir das Extreme4 wegen der Ausstattung holen willst, dann greif zu, das Pro3 reicht aber auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück