• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Gute OC Grafikkarte gesucht (980ti)

Sebbi12392

Freizeitschrauber(in)
Servus,

ich wollte eventuell in nächster Zeit meine GTX 780 durch eine 980ti ersetzen. Meine GTX 780 läuft grade mir 1,3GHz Boost (mehr geht irgendwie nicht). Die neue soll dann auch in meine WAKÜ eingebunden werden.

Hatte dabei an eine etwas extremere gedacht also sowas wie KFA2 oder MSI Lightning ASUS Rog Matrix oder ähnliches.

Neues Netzteil wer ich dann wohl auch besorgen falls es ne Karte mit 3 8 Pin anschlüssen wird möchte da aber noch die DP 11 mit 550-750 Watt abwarten.

Wie viel Mehrleistung kann ich denn mit so einer Karte im Vergleich zu meiner jetztigen erwarten?

MfG
 

xHaru

Software-Overclocker(in)
Ich würd sagen, dass sich das nicht lohnt. So wenig mehr Leistung sind die Kosten nicht Wert.
 

Noxxphox

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
gibt bestimmt iwo test....
leider kan ich keinen rauskramen da ich unterwegs bin und mit gedroseltem inet tapatalk schon kriecht xD

aber musst ma suchen... im schlimsten fale hwbot paar benchmarks anschauen mit vergeichbaren system mit ner 780 und ner 980 ti das gibt nen vorgeschmack... jedoch solte man benchmarks nicht als bare münz nehmen... soll lediglich die leistung veranschaulichen.... nen in game vergleichstest ist da viel ausagekräftiger
 

Ryle

BIOS-Overclocker(in)
Die EVGA SC ist auch nur eine Referenzkarte mit eigenem Kühler. Die erste verfügbare Karte mit massiv ausgebautem PCB wird wohl die EVGA Classified sein. Die wird man auch erneut empfehlen können, wobei man auch hier nen Taktmuffel erwischen kann. Dafür kann man aber fast immer davon ausgehen, dass EK nen Full Cover für die Classy bringt, was bei den anderen Karten nicht immer der Fall ist.
Ansonsten wird wohl irgendwann die Lightning kommen, zur Matrix hab ich noch nichts gelesen. Die KFA2 Hall of Fame könnte auch noch kommen.
 
Oben Unten