Gute Modding Lüfter

Heady88

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute Modding Lüfter

Jaja ich mal wieder ;)
Geht um folgendes wie vieleicht schon nen paar mitbekommen haben will ich mir neue Lüfter kaufen habe mir dann auch schon ganz viele verschiedene angeschaut und mich berraten lassen.
Habe mir auch schon den S-Flex angeschaut welcher mir von seinen Werten doch schon sehr zusagt.
Jetzt ist mir meine Frage gibt es einen solchen Lüfter mir ähnlichen Werten auch mit Beleuchtung. Will meiner Kiste nen bissel Style verleihen und irgendwann muss man ja dann auch ma mit bissel Beleuchtung anfangen ;)

AW: Gute Modding Lüfter

der is ganz ok, auch auf 12 volt ertragbar, allerdings würde ich ihn auf 800-1000 rpm runterregeln, das blau ist schön, allerdings hab ich es nicht so mit transparent, ich steh mehr auf chrom...

is übrigens der lüfter der vorne im cm690 verbaut ist...

Habe mir auch schon den S-Flex angeschaut welcher mir von seinen Werten doch schon sehr zusagt.
Jetzt ist mir meine Frage gibt es einen solchen Lüfter mir ähnlichen Werten auch mit Beleuchtung.

Gibt es nicht. Das besondere am S-Flex ist letztlich das Lager - und das kommt bei keinem anderen Lüfter zum Einsatz. Was vergleichbares gibt es auch nur noch von Papst (Farben: Alle, solange sie schwarz sind) und Noctua (geschmackvolles Beige mit Braun)

Wenn du aber ohnehin Drehzahlen oberhalb von 800-1000rpm willst, spielt das Lager keine große Rolle mehr und Lüfter anderer namenhafter Hersteller sind genauso gut. Früher wurden die Revoltec Dark Blue/Red sehr gerne empfohlen - weiß nicht ob zu recht und immer noch.

Noctua (geschmackvolles Beige mit Braun)
So kann man es auch umschreiben. ;)

BTT: Die leisesten Lüfter auf dem Markt sind alle ohne LEDs, da wirst du vergeblich suchen. Evtl. kannst du dir mal den Silent Eagle LED genauer anschauen, wenn du den runterregelst ist der auch relativ leise.

mfg, shibi

also die scyte lüfter habe ich drinne .3 mal 92 mm ..die schaufeln verdammt viel luft auch shcon bei 5 v ..ich würde die an deienr stelle dann aber max mit 7 v laufen lassen alles andere is nich ertragbar ..schieben höllisch voran sind aber auch ziemlich laut dann ..die 120mm lüfter sollen leiser sein bei voller drezahl aber auch noch mehr drücken..also von dehm her ..ach und noch was ..die scyte blue led lüfter habe 2 tolle neben effeckt .sie sind uv aktiv und haben einen dreh poti also kanst die drehzahl unabhängig von der volt zahl regeln (der poti wäre auch bei den weißen dabei)

Von Revoltec hatte ich schon massig Lüfter. Die sind aber allesamt selbst bei 7V nicht erträglich, also nicht zu empfehlen.

Wenn mit LEDs, dann der schon empfohlene Silent Eagle, oder Scythe White.

Gute mit LEDs sind aber auch Zalman und Akasa.

danke danke danke ^^
Tausende von Antworten jetzt muss ich nur noch schauen wo die meisten meinen das der gut ist und dann den mal genauer unter die Lupe nehmen ^^

Zurück