Gute LED-Lüfter gesucht (120mm)

Horstlichter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gute LED-Lüfter gesucht (120mm)

Hey Leute,
wie ihr der Überschrift sicherlich schon entnehmen könnt, suche ich neue rote 120mm-LED-Lüfter für mein Sharkoon t9, da mir die Gehäuselüfter eindeutig zu laut sind und auch bei, mit meinem AsRock-Mainboard, niedrigst möglichen Lüftergeschwindigkeit mein Gehör fast "zerschmettern". Kennt jemand da vielleicht ganz gute?

Außerdem suche ich eine gute SSD mit 128gb zum Nachrüsten ;)

AW: Gute LED-Lüfter gesucht (120mm)

Hey,

Also SSD kann ich dir die von Samsung empfehlen (840er oder 830er Serie), gibt es auch also PRO Version, die lohnt sich aber glaube nur wenn man intensiv Videobearbeitung betreibt (wenns nicht so ist bitte verbessern :D).

Bei den LED Lüfter kann ich dir Enermax empfehlen. Hab 2 Vegas Duo(2 Farben) drin und die sind einfach Hammer. kann allerdings auch Vegas Trio (3 Farben) nehmen oder einfach Apollish (gibt es als Rot(Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B. Apollish UCTA12N-R Fan 120mm - red) und Blau).

also fangen wir mit der SSD an:)

(90€) Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und Lüfter:
AeroCool Shark Fan Devil Red 120 (8€/Stück): AeroCool Shark Fan Devil Red 120 (EN55437) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Spectre Pro LED (12€/Stück) BitFenix Spectre Pro LED schwarz/rot 120mm (BFF-LPRO-12025R-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ könntest du noch Noiseblocker nehmen:daumen:

LG IJOJOI

Die SSD ist wirklich zu empfehlen.

Das mit den Apollish wusste ich auch noch nicht :D

Bloß weil mal ein Lüfter schleift, heißt das noch lange nicht dass alle Produkte kacke sind. Ich habe zwei T.B. Apollish 140 und einen Apollish Vegas 140 (horizontal u. vertikal verbaut), von welchen nicht einer irgendwelche Nebengeräusche macht. Außer dass man eben beim Vegas bei höheren Drehzahlen den Luftstrom überdeutlich wahrnehmen kann. Sogar nach dem Herausnehmen der Rotoren zwecks Reinigung sind diese hinterher optimal weitergelaufen. Ein mangelhaftes Modell kann man immer mal erwischen, aber dafür gibt es ja die Gewährleistung bzw. Garantie. ;)

Bloß weil mal ein Lüfter schleift, heißt das noch lange nicht dass alle Produkte kacke sind. Ich habe zwei T.B. Apollish 140 und einen Apollish Vegas 140 (horizontal u. vertikal verbaut), von welchen nicht einer irgendwelche Nebengeräusche macht. Außer dass man eben beim Vegas bei höheren Drehzahlen den Luftstrom überdeutlich wahrnehmen kann. Sogar nach dem Herausnehmen der Rotoren zwecks Reinigung sind diese hinterher optimal weitergelaufen. Ein mangelhaftes Modell kann man immer mal erwischen, aber dafür gibt es ja die Gewährleistung bzw. Garantie. ;)

Ruhig Brauner, ich habe nur geschrieben das ICH ihn nicht wieder kaufen würde wegen der Schleifgeräusche.
BeQuiet-Lüfter habe ich einige aus unterschiedlichen Serien gekauft und von denen ist nicht einer mit Geräuschen dabei gewesen. ;)

Ruhig Brauner, ich habe nur geschrieben das ICH ihn nicht wieder kaufen würde wegen der Schleifgeräusche.
BeQuiet-Lüfter habe ich einige aus unterschiedlichen Serien gekauft und von denen ist nicht einer mit Geräuschen dabei gewesen. ;)

Kein Ding, war auch nicht so gemeint! :kuss: Es kam ein bisschen verallgemeinernd rüber, deswegen mein allgemeiner Einwand.

Ich habe nun vor zwei Tagen auch vorne den Vegas gegen einen Silent Wings 2 getauscht, weil er leiser bei gleichzeitig höheren Drehzahlen ist. Dennoch würde ich qualitativ Enermax und BQ Lüfter auf eine Stufe stellen. Auch mein T.B. Silence 120 hinten ist bisher absolut spitze, sehr leise und ohne negative Geräusche, deswegen erachte ICH Enermax Lüfter als sehr empfehlenswert. :D

Zurück