Gute Kopfhörer: Welche sind zum empfehlen?

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Gute Kopfhörer: Welche sind zum empfehlen?

Hallo,

ich wurde von einem Bekannten gefragt, welche Kopfhörer empfehlenswert sind. Es sollen möglicht kabelfreie Köpfhörer mit 5.1 oder 7.1 Unterstützung. Problem: Er lebt momentan in einer Mietswohnung mit "Pappwänden". Er liebt Filme und Spiele mit gutem Sound. Bevor er sich eine Soundanlage hinstellt und die meckernden Mieter ertragen muss, wäre zur Zeit ein Kopfhörer die sinnvollste Wahl.
Was könnt ihr so anbieten?
Der PC ist mit dem Fernseher verbunden. Im PC werkelt eine ZxR Soundkarte. Zur Zeit nutzt er ein einfaches 2.0 PC-Lautsprecherset für Spiele.

LG

AW: Gute Kopfhörer: Welche sind zum empfehlen?

doch, besser schon, allerdings dann auch viel teuerer.

Ja die 600 Ohm Variante der DT990er, aber die kosten gleich 100 Euro mehr und bringen bei der besagten Soundkarte mal garnix. Da müsste dann noch mehr investiert werden für eine Soundkarte, und das lohnt nicht. Darum meinte ich, besser geht eig nicht mehr :D

Preislich erstmal "open end"...ich wollte mir erstmal einen Überblick verschaffen, ob es mit 5/7.1 bei Kopfhörer überhaupt hinhaut....
Er wollte sich eh ein gescheites Soundsystem für Film, Musik und Gaming anschaffen. Problem wären nur die lieben Nachbarn. Ich glaube kaum, dass die abends bock auf eine "Massage" haben^^.
Was ist an der Creative ZxR Karte auszusezten?
Die Reviews waren alle sehr gut. Daher wurde sie angeschafft.

Also wenn er wirklich guten Sound in Filme und Spiele liebt, fällt definitiv kabelfrei und 5.1 etc schon mal weg :D Denn damit hat er blechernen Sound der nix taugt.

Wie wäre denn das Budget ?

Pauschal empfehl ich mal die Beyerdynamic DT990 Pro Kopfhörer für 147 Euro : beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Besser gehts dann eig nicht mehr :)

Wo hast du denn die Weißheit her, es gibt sehr wohl sehr sehr gute schnurlose Kopfhörer, die kosten allerdings auch etwas.
Bei 5.1 Treibern in einem Kopfhörer muss ich dir aber recht geben.

Von Sennheiser gibt es z.B. den:
Sennheiser RS 220 - Audiophile Kopfhörer, Kabellos Kopfhörer Digital - Stereo Dynamic Bass und Surround Sound - Ideal für Audio zu Haus, Musik & TV
Sehr zu empfehlen, wenn man das Geld hat.

Und von wegen es gibt keine besseren Kopfhörer als den DTXXX von Bayerdynamic, dazu sag ich mal, nimm richtig Geld in die Hand, geh zu deinem Fachhändler und lass dir paar richtige Audiophile Kopfhörer presentieren.

Der T1 oder T70 zum Beispiel oder ein beliebiger Grados (GS1000 z.B.).

Btw sehe ich bei obiger Frage kein vorgegebenes Budget.

Aber bevor ich soviel Geld in gute Kopfhörer stecke würd ich erstmal ne gescheite Soundkarte kaufen. (und damit meine ich keine Gaming Creativ)

Also als Budget wäre 600€ drin.
Was wäre eine bessere Soundkarte, als die ZxR?

LG

Ja die 600 Ohm Variante der DT990er, aber die kosten gleich 100 Euro mehr und bringen bei der besagten Soundkarte mal garnix. Da müsste dann noch mehr investiert werden für eine Soundkarte, und das lohnt nicht. Darum meinte ich, besser geht eig nicht mehr :D
Wie kommst du auf diesen Schwachsinn?
Die ZxR ist die momentan beste Consumer Soundkarte, wenn auch mit 250€ etwas zu teuer. Ein DT 990 ist sogar deutlich UNTERdimensioniert, um das Klangpotenzial dieser Soundkarte voll ausfahren zu können.
DT 990 ist maximal gehobene Einsteigerklasse (sowohl preislich als auch klanglich). Da gehts es schon deutlich besser als das.

@ TE: Man kauft sich ne 250€ Hifi Soundkarte, und will dort dann billigen 5.1 gamer Ramsch anschließen? Für den Elektro-dreck würde auch Onboard vollkommen ausreichen...
Es ist eine Sound Blaster ZxR Vorhanden? Dann gehört hier ein vernünftiger Stereo Kopfhörer der gehobenen Einsteigerklasse/Mittelklasse mindestens dran.
Lass dir nicht von Laien einreden, die ZxR wäre ne schlechte soundkarte..

Ich schlage mal als Kopfhörer den DT 880 Edition vor: ZackZack - das Liveshoppingportal
Wird in ner viertel stunde hier als Angebot sein, je nach Preis kann man da unbesorgt zuschlagen.

Jap in der 150€ klasse schon, und wenn man was geschlossenes Will.
Ich würde aber grundsätzlich (falls Isolation nicht wichtig ist, weil man z.B. alleine im Zimmer ist beim zocken) immer nen offenen Bevorzugen. Klingt luftiger/räumlicher, man bekommt nicht so schnell warme Ohren, und die eigene Stimme klingt nicht so "gedämpft".
Ist dann eher ne Frage des Anwendungsgebiets

Aber ich persönlich finde einen 150€ Kopfhörer nicht so ganz passend zu einer 250€ Soundkarte.. Hier hätte es auch ne 80-150€ Soundkarte locker getan ^^

Also wenn das Budget keine Rolle spielt: Probehören gehen und zusehen, dass er auch einen Sennheiser HD 800 in die Finger bekommt! Bisher habe ich nichts gehört, was an dessen Bühne und Detailauflösung herankommt.

Es hieß doch beim Budget sind 600€ vorhanden, da würde ich mir auf jeden Fall mal den Beyer T90, den Senni HD700 und den AKG K702 anhören, mehr fallen mir grade nicht mehr ein, aber in der Preisklasse gibrs noch 2-3 empfehlenswerte.

@Audioliebhaber: Der HD800 ist extrem neutral, das gefällt nicht jedem. Und ein HD800 will eigentlich schon nen dicken KHV, so in Richtung Lehmann Audio BCL. Aber zu Anfang wäre eine ZxR schon mal gut, bei dem KH

Schonmal vielen Dank für die ganzen Tips.
Die ZxR wurde presiwert erworben. Eigentlich sollte, wie gesagt eine Soundanlage (ich befasse mich seit Jahren mit Boxenbau und Hifi-Krims-Krams), angeschlossen werden. Dank des Mietshauses aber zur Zeit nicht machbar.
Das Budget für den Köpfhörer soll bei 600€ liegen. Ich selber habe mich mit Kopfhörern nie befasst.

Es hieß doch beim Budget sind 600€ vorhanden, da würde ich mir auf jeden Fall mal den Beyer T90, den Senni HD700 und den AKG K702 anhören, mehr fallen mir grade nicht mehr ein, aber in der Preisklasse gibrs noch 2-3 empfehlenswerte.

@Audioliebhaber: Der HD800 ist extrem neutral, das gefällt nicht jedem. Und ein HD800 will eigentlich schon nen dicken KHV, so in Richtung Lehmann Audio BCL. Aber zu Anfang wäre eine ZxR schon mal gut, bei dem KH

Ich weiss... der Hörer ist für mich ein einziger Traum... der pure O(h)rgasmus. :daumen

Übrigens funktioniert der auch mit einer Essence STX gut. ;)

Wie schaut das eigentlich mit Suroundsound aus? Gibts sowas bei Köpfhörern?....oder sinnlos darauf zu achten?

Ich weiss... der Hörer ist für mich ein einziger Traum... der pure O(h)rgasmus. :daumen

Übrigens funktioniert der auch mit einer Essence STX gut. ;)

Bestimmt funzt der auch gut mit ner Essence, aber mit BCL (habe den in der Konfi gehört) bekimmt der noch mal einen besseren Klang. Mir gefällt er nicht so, bei dem Budget finde ich den STAX SR-Sigma am besten, wenn man den entsprechenden KHV hat, wenn nicht den Beyer T1, der ist etwas spaßiger^^ Mein Onkel hat da ein paar sehr schöne KHs Zuhause, bin grade zu besuch und höre mich durch :D

@TE: Raumklang bei KHs ist nicht so toll, wenn man unbedingt Surround haben will sollte man ein Soundsystem kaufen.

Mir gefällt am besten der Orpheus, aber der ist so teuer, dass ich es mir vorher 50mal überlegen würde den zu kaufen^^

Aber ab ~1000€ ists ja eh meistens nur noch Geschmackssache welchen KH man kauft.

Gibt es in dieser Preisklasse auch Kopfhörer oder Kabelstrang?

Zurück