Gute Kopfhörer fürs zocken?

AW: Gute Kopfhörer fürs zocken?

Das Augenmerk von "Beats" liegt auf Design und als coole Marke daherkommen die "in" ist.
Die dinger sind was Klangqualität angeht vergleichen mit anderen KHs im gleichen Preissegment allesamt unterirdisch schlecht.

Für 200€ bekommste auch was wie
Beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm: Amazon.de: Elektronik
AKG Home Studio Kopfhorer K 272 HD kabelgebunden: Amazon.de: Elektronik
Sennheiser HD598 Special Edition: Amazon.de: Elektronik

die allesamt Welten besser sind.

Was beim Design gefällt ist natürlich Geschmackssache. Persönlich würde ich aber für einen nach 40€ klingenden Kopfhörer keine 200€ ausgeben nur weil "beats" draufsteht. :ka:

So gut wie sonst auch.

7.1 funktioniert bei Kopfhörern nicht

Wieso Wireless und wer sieht dich, wenn du die Dinger aufm Kopf hast?

Wie gut die Ortung funktioniert ist im Wesentlichen davon abhängig, wie gut die verwendete Soundkarte entsprechende Signale verarbeitet und wie gut die L/R-Trennung bzw. das Übersprechverhalten ist. Der Kopfhörer gibt nur Links und Rechts Signale wieder - das zwar klanglich mehr oder weniger gut je nach Modell aber was links und was rechts ist entscheidet der nicht. ;)

Die "Ortung" ist bei allen besseren Kopfhörern sozusagen gleich wenn sie am gleichen System betrieben werden.

Ich sage hier bewusst "bessere" - worunter die beats nicht zählen. Die trennen zwar auch rechts und links, sind aber klanglich so schlecht dass man beispielsweise einen Schuss bei einer explosion im Hintergrund schlecht heraushören kann einfach weil der Kopfhörer nicht beides gleichzeitig sauber wiedergeben kann. Es spielt keine Rolle ob der Schuss rechts oder links ist wenn man ihn gar nicht hört da die membran mit irgendwelchen Tieffrequenzen beschäftigt ist und alles darüber abgedeckt ist.

Ist bei hoch auflösenden Stereokopfhörern besser weil man einfach mehr Details hört^^

Aber mit meinen Superlux HD681 EVO habe ich doch auch gute Ortung?

Und der spielt den Beats Kopfhörer vermutlich soger an die Wand...

Aber mit meinen Superlux HD681 EVO habe ich doch auch gute Ortung?

Der ist auch vom Sound her wahrscheinlich besser als der beats :ugly:

Wie gesagt die Beats sind klanglich auf dem Nivau eines 30€-Hörers, die sind nur so teuer weil sie "cool" sind und beats draufsteht und die Leute drauf abfahren. Wenn du wirklich 200e fürn KH ausgeben willst nimm dirn DT880 odern HD598 oder vergleichbares, die sind in allen Belangen Welten besser als ein beats.

Danke für die Tipps und gibt es auch Kopfhörer die vom Design her modern ausschauen oder so? :)

klar, davon gibt es eine menge. wie viel geld willst du maximal dafür ausgeben?

Danke für die Tipps und gibt es auch Kopfhörer die vom Design her modern ausschauen oder so? :)

Natürlich gibts die - das Problem ist die Geschmäcker sind verschieden. Sprich ob dir ein Design gefällt oder nicht können wir nicht wissen. Ich finde die beats beispielsweise unglaublich hässlich, andere sagen sie wären sehr schön. Dagegen finde ich beispielsweise den HD800 hübsch, andere behaupten er sähe aus wie ein schlechtes UFO aufm Kopf. :D

AKG 612 / 701 / 702
ATH AD 500 X / AD 700X
Sennheiser HD 558 / 598
BD DT 990 / 880
Phillipps X2
etc.

Danke für die anzworten aber die geposteten sind alle nicht wirklich mein geschmack... Sollen modern aussehen wie die beats.
Die erinnern mich irgendwie so ans singen und ich bin eher gamer

Was möchtest du damit machen? Gute Musik hören bzw. gute Ortung in Spielen haben oder vor deinem PC "cool" aussehen?!:rollen:

Fürs "cool" aussehen bleiben dann wohl nur die Beats oder du kommst in €-Bereiche die jenseits von gut und böse sind. Allerdings weiß ich nicht was an oben genannten Kopfhörern nicht gut aussehen soll:huh:

Danke für die anzworten aber die geposteten sind alle nicht wirklich mein geschmack... Sollen modern aussehen wie die beats.
Die erinnern mich irgendwie so ans singen und ich bin eher gamer
Hör mal auf mit deinen Beats! wenn sie dir so gut gefallen, dann kauf sie und spar dir den Forenbeitrag, wenn dir andere Meinungen eh kaum was wert sind. Oder, da du eh so "Gamer" bist, hol dir das Razer Mano'war. :devil:

Da meine Schwester auch uneinsichtig ist und nur auf Beats, BOSE und co. schwört, kann ich wenigstens einen klanglichen Eindruck aus der Praxis mal preisgeben.
Was können dieses Marketing-Gags? -> Bass! das wars, dir werden die Ohren vollgedröhnt, soviel Bass wird da immer rausgedrückt, dass es der casual Nutzer "geil" findet. Alle anderen Frequenzen werden vernachlässigt und eh vom Bass überspielt.
So und was ist schlecht bei ner Ortung in Games? na? genau! Bass! Schritte kommen aber nicht vom Bassbereich und werden von dem stark gepushten Bass nur überlagert.
Von daher heißt es: je neutraler desto Ortung.
Auch meine Superlux HD668B klingen um Welten klarer und bringen mehr Ortung als die Beats meiner Schwester, die mal eben 220 Euro mehr gekostet haben :wall:
Was du letztendlich "cool" findest, kannst nur du entscheiden. Ich finde z.B. die AKG K-612 Pro extrem hübsch und auch die Koss Porta Pro haben was.

Die erinnern mich irgendwie so ans singen und ich bin eher gamer ��
Wer sieht dich den?:schief:
Und keiner den oben genannten hat was mit Singen zu tun.
Außerdem sehen beats nicht modern, sondern nach Billigst-Spielzeug aus.

Der klingt besser und sieht gut aus beyerdynamic CUSTOM ONE PRO PLUS - Premium Kopfhorer fur unterwegs und zu Hause oder in weiß Beyerdynamic Kopfhorer Custom One Pro weiss: Amazon.de: Elektronik

Fürs "cool" aussehen bleiben dann wohl nur die Beats oder du kommst in €-Bereiche die jenseits von gut und böse sind. Allerdings weiß ich nicht was an oben genannten Kopfhörern nicht gut aussehen soll:huh:
Die Sennheiser kann man auch nur mit 60+ oder Tomaten auf den Augen schön finden.

geh in einen Musikladen und probier ein paar Hörer durch....oder bestell ein paar.

Wenns hier nur ums Aussehen und nicht um den Klang geht bin ich raus....viel Spaß noch.

Ich führe mal die Teufel Aureol Real ins Feld. Liegen mit 80-100€ weit unter den Beats und somit scheinbar deinem Budget, d.h. wenn du es ausschöpfst gibt es sicher bessere.
Aber für den Preis sind die quasi ungeschlagen. Sehr neutral und hochauflösend, ergo sehr detaillierte Klangwiedergabe und ein sehr räumlicher Sound durch die offene Bauweise.
Hier kommen wir (unter Umständen) aber zu den Nachteilen. Durch die offene Bauweise hört deine Umgebung mit und du hörst noch recht viel um dich rum. Man kann die KH's also quasi nur zuhause benutzen und selbst bei Teamspeak hören die anderen durch mein Anklippmikro in lauten Szenen mit, weshalb ich push to talk nutze.
Muss man halt wissen und für sich entscheiden, wo man seine Präferenzen legt.

Darüber hinaus ist der Teufel saubequem und sehr leicht, wodurch man ihn auf dem Kopf selbst nach Stunden kaum spürt.

Im Übrigen finde ich sie sehr stylisch, aber das ist natürlich wieder Geschmackssache ^^

Zurück