Gute Kaufberatung von Lautsprechern mit 3 Wege system

16Blue89

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe User,
Da ich bis gestern in meinem knapp 18qm grossen Zimmer das Teufel concept E 300 Control hatte ,und es bis jetzt immer wieder ärger mit den Nachbarn gab,habe ich das Set nun an einen Kumpel verkauft.Dieser Kumpel empfehlt mir allerdings kein Heimkino -Set mehr zu holen mit einem extra Subwoofer,da es auf grund dieses starken Basses immer wieder ärger gibt mit der Mutter und den Nachbarn.Jetzt ist nun die Frage welchen Lautsprecher Hersteller ich wählen soll ,und ich möchte max 300 € ausgeben .Nur wenn nötig etwas mehr.Könnt ihr mir hierbei bitte helfen,dafür wäre ich euch echt sehr dankbar:
Vielen Dank schon einmal im Vorraus:
Mfg

Wirkliches 5.1 gibt es für 300 Taler eh eher nicht. Aber einen Sub kann man entkoppeln und weiter runterdrehen ( ok bei Böxlein nicht so prickelnd ). Hast du einen Verstärker, da solche Boxen ja quasi nur passiv sind oder soll es ein Aktivsystem sein? Vielleicht wäre zb das Microlab Aktivbox SOLO7C 2.0 was oder die ESI aktiv 05 ( Stückpreis )

Ich versteh nicht ganz, was Du suchst - "3 Wege System" => meinst Du Boxen mit 3 "Membranen", also Hochtöner, Mitteltöne rund Bass? Wenn ja: willst Du dann Stereo, oder soll es trotzdem Surround werden, nur dann halt 4.0 oder 5.0 ? Oder meinst Du mit "3 Wege", dass es mit 3 Steckern an einen PC angeschlossen werden soll, also in jedem Falle Surround? Oder meinst Du mit "3 Wege" vielleicht 2 Boxen + Sub?

Und soll das direkt an einen PC oder so dran, oder hast Du einen Verstärker / AV-Receiver?

Sers Liebe Leute,
Ich meinte ein Aktiv Lautsprecher mit 3 Wege system (3 Membranen ,Hochtöner,Mitteltöner und Bass).Und es soll eig. nur Stereo sein.
Diese Boxen sollten eig.nur an meinen Laptop mit Onboard Sound ,oder ich schliesse sie direkt an meinen Fernseher an was aber glaube nicht gehen wird ,weil ich da 100% einen Verstärker/Av-Receiver brauche.Es währe wirklich sehr nett wenn ihr mich mal ein bisschen aufklären könntet,in diesem Gebiet bin ich nämlich noch neuling !!
Mfg

Wenn man einen Verstärker hat kann man die Boxen sowohl am PC als auch am TV betreiben. So wie du es hast muß man auf aktive Boxen zurückgreifen die es aber so als 3 Wege quasi nicht gibt zumndest mit dem Wunschpreis. Da müßtest du auf die Boxen in der Art wie ich die schon gepostet zugreifen oder man besorgt sich einen Stereoverstärker wie zb so ein Modell ( Besispiel ) was natürlich auch ein 2. Hand Gerät sein kann

Wenn ich jetzt einen Stereoverstärker hole da kann ich dann quasi 2 Aktiv Boxen mit den 3 Wege system anschliessen,und dann über Notebook oder Fernseher laufen lassen Oder ?

Die Boxen die du dann meinst wären passiv. Aktive haben den Verstärker drin und passive Boxen brauchen einen. Das wären dann eher solche Boxen

Ich verstehe die Fixierung auf 3-Wege nicht so recht. Was ist denn der Grund dafür?

Wie groß ist denn dein Hörabstand? Gerade bei ner 3-Wege Box sollte der (zumindest bei den gängigen Konstruktionen) nicht zu knapp sein. D.h. an den Rechner anschließen und links und rechts vom Monitor hinstelle wird so nicht gut funktionieren. Definiere doch mal deine Wünsche (Einsatzzweck, Aufstellung, Hörabstand, Vorlieben...), dann kann man auch was empfehlen.

Hast du mal über Selbstbau nachgedacht? Da kannst du für das Geld schon richtig ordentliche Sachen bauen. Ist in dem Budget dann auch der Verstärker mit drin? Was soll den an den Verstärker alles angeschlossen werden können?

Fragen über Fragen...

Zurück