Gute GPU gesucht

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
hallo ich suche ein GPU mit ordentlich power

Anwendungsbereich einige spiele mit mods z.b Skyrim

und nach Möglichkeit sehr leise wen möglich für maximal 500€ günstiger wäre besser

bitte keine Wasserkühlung

ATI bzw AMD oder Nvidia GPU
 
Wenn die GTX 770 nicht mehr reicht, danke ich, dass dann eine R9 290X / GTX 780 Ti auch nichts reißt, vorallem wenn der Speicher zu klein ist.

Wenn dann eine R9 290(X), da die auch 4GB hat.
 
Für sehr leise und viele Mods in jedem Fall die R9 290 VaporX.
Die hat sogar noch Vram für die Mods, wenn du hier Mist baust, also mehr als genug :ugly:
 
ich hatte eine gtx 770 mit 4gb da der speicher fast schon am anschlag

dann hat sie vor einer Woche den dienst quittiert

sicher ist nur mit etwas mehr Luft nach oben als die gtx 770

nur kein sli oder crosfire habe nur ein 650 watt netzteil
 
Dann nimm die R9 290X von tsd560ti :daumen:

Theoretisch würde dein Netzteil sogar mit nem CF-Gespann 280Xer zurechtkommen (mein E9 lebt ja auch noch :devil:)
 
würde dir ne 290 vapor-x
4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
oder ne 290 pcs+
4096MB PowerColor Radeon R9 290 PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
empfehlen... die vapor ist im idle noch nen tacken leiser, da sich zwei lüfter ausschalten...
ansonsten bei den 780ern die inno3d ichill mit herkulez
8487564 - 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra
oder die msi twin frozr
3072MB MSI GeForce GTX 780 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16
die inno ist kälter, die msi ab werk leiser...

brauchst du iwelche features? mantle ja eher nicht, da deine cpu recht flott ist, aber physix oder so?
Gruß
 
Oder du Greifst gleich zu Nvidia, leider geht sich mit 500€ keine Titan aus, dann hättest du VRAM satt :)

Im Rahmen der Vernunft: https://geizhals.at/eu/inno3d-ichill-geforce-gtx-780-herculez-x3-ultra-c78v-1sdn-l5hsx-a952154.html oder wenns 6 GB sein sollen: Zotac GeForce GTX 780 OC + Game-Bundle, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70209-10P) , allerdings ist die relativ laut
sowohl titan als auch 780 mit 6gig vram sind absoluter blödsinn... das braucht kein mensch, davor holt man sich ne ti, die ist mit 3gig vram trotzdem weit überlegen...
Gruß
 
Weiß ich, aber wenn er gesagt hat, dass er die 4 GB vollbekommen hat, wieso nicht :devil:

edit: außerdem hab ich eh gesagt, dass die ichill vernünftiger wäre ;)
 
ich denke es wird eine gtx 780 inno 3d

habe se eh nicht eilig

oder vielleicht kommt ja noch dieses jahr eine gtx880
 
dann würd ich bis dahin noch warten... vllt bewirkt maxwell nen kleinen preissturz oder so^^
Gruß
 
Zurück