Was die Größe anbelangt könntest du dir noch die G500s anschauen, denn die ist von Größe und Form der Roccat XTD ziemlich identisch. Allerdings ist der Sensor nicht das Gelbe vom Ei aber das hatte ich ja bereits erwähnt gehabt.Im Moment tendiere ich (60-40) eher zur G502, weil sie einfach sinnvoll und gut bedienbar ist. Aber so 100% zufrieden bin ich nicht, wegen der Größe und Mausrad, da punktet die XTD wie wild![]()
Irgendwie schreibst du immer wieder was anderes, nur um Recht zu behalten.
Kommt das dann nicht aufs Gleiche raus? Schlussendlich ist der Cursor nicht dort, wo er sein sollte.
Ich probiers mal mit folgender Metapher:
Du fährst mit einem Auto 1min lang mit 100km/h eine Strasse entlang.
Jetzt machst du das selbe mit einem Fahrzeug dessen Tacho 100km/h anzeigt, diese Geschwindigkeit allerdings nicht konstant halten kann, auch wenn du an einem anderen Punkt zum Stillstand gekommen bist, so hast du jeden Meter bis dahin auf der Strasse befahren. Und genauso würde auch ein Vergleich zwischen z.B. A3090 und 9500 aussehen.
Anscheinend scheinst du nicht zu verstanden haben worum es geht.
übersprungenen Pixel
fehlerhafte Auswertung der Bilder ---> instabile CPI ---> nicht lineares Tracking ---> "Beschleunigung"
Und ich habe diesen Satz gequoted:
Und gesagt das dem nicht so ist, weil dem halt mal nicht so ist. :>
@vvoll3
du drehst und wendest dich ohne genau zu wissen was du von dir gibst
Herrlich
Also Fazit:
Die Firmware hat, wie ich bereits geschrieben hatte, mit der Mausbeschleunigung zu tun die vom Sensor selbst kommt und nicht von Windows...

Den würde ich grundsätzlich jedem empfehlen
Windows Mouse Things: The MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix
Als ich die Firmware aufgespielt habe, zeigte mir MarkC keine Abweichungen mehr an aber zum überprüfen ist dieses Toll einfach großartig![]()
Also Fazit:
Die Firmware hat, wie ich bereits geschrieben hatte, mit der Mausbeschleunigung zu tun die vom Sensor selbst kommt und nicht von Windows...
Ach nein? Ich schreibe von Fixen via Firmware der Mausbeschleunigung und du antwortest daraufhin...Sinnerfassendes Lesen auf 1 schalten bitte, nie hat jemand auch irgendwo Windows geschrieben, und nirgendwo hat jemand geschrieben das das Endergebnis nicht "Beschleunigung" ist.
Und nun stimmst du dem doch zu...Das Internet ist wie stille Post, am Ende kommt nur die Hälfte richtig an.
Das Update hatte nichts mit der Trackinglinearität zu tun, dafür aber mit der Updaterate. BIOS ist auch nicht gerade richtig. :>
Aber ich glaube ich werde einfach Skylits Rat folgen und mich nicht mehr mit Communities beschäftigen.

Angle Error und Pixelwalk sind aber keine Fehler in der Bildauswertung, sondern technische Gegebenheiten des Sensors.
Ach nein? Ich schreibe von Fixen via Firmware der Mausbeschleunigung und du antwortest daraufhin...
Und nun stimmst du dem doch zu...
Und Windows habe ich nur hinzugefügt weil JoM79 es versuchte dir bgreiflich zu machen das die Mausbeschleunigung von der wir hier reden vom Sensor selbst kommt