Gute Gaming-Maus gesucht

EXTdream

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar empfehlen.

Bedingung:

Wireless
PC und Mac kompatibel
Maximal 100€

Vielen Dank

Wenn du Shooter zockst: Zowie AM/FK oder Microsoft Intelli(speziell für FPS Shooter oder CS)
Kann ich nur empfehlen.

Mehr Details!
Ich habe mich in die Mionix Naos 7000 verguckt, ist aber etwas exotisch, da nicht überall erhältlich.
Ich denke aber mit einem der besten Sensoren und dabei soll sie von der Verarbeitung auch wirklich 1A sein!

Wenn du Shooter zockst: Zowie AM/FK oder Microsoft Intelli(speziell für FPS Shooter oder CS)
Kann ich nur empfehlen.

Schade das du dir noch nicht einmal die Mühe machst meine Frage durchzulesen.

Zowie ec1 schlicht ohne unnötige tasten liegt gut in der hand allerdings solltest du uns erst einmal sagen welchen grip du nutzt

Mehr Details!
Ich habe mich in die Mionix Naos 7000 verguckt, ist aber etwas exotisch, da nicht überall erhältlich.
Ich denke aber mit einem der besten Sensoren und dabei soll sie von der Verarbeitung auch wirklich 1A sein!

Palm, Claw oder Fingertip? Low oder High-Senser?

Palm und Highsenser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werf dann einfach mal die Logitech G700/700s und die G602 in den Raum.
Wobei ich mich da wohl für die G602 entscheiden würde.
Empfehlen würde ich aber die G502, die hab ich selbst und war von Anfang an begeistert. Fällt ja aber raus aus der Auswahl, da sie ein Kabel hat.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gaming Maus und Kabellos passt nicht zusammen. Entweder oder. Wenn er das Beste haben möchte, bleibt ihm nichts anderes übrig. Oder halt einen Kompromiss eingehen und dann halt nicht das Beste haben. Für 100€ gäbs viele sehr gute Mäuse.

Hi Leute

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Gaming-Maus. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar empfehlen.

Bedingung:

Wireless
PC und Mac kompatibel
Maximal 100€

Vielen Dank

Das Problem mit Wireless-Mäusen ist, dass sie weniger zuverlässig arbeiten als Mäuse mit Kabel. Ich sag's mal so... Wenn meine Maus mich in CS:GO wegen einem schlechten Signal im Stich liesse, würde sie 2 Sekunden später an der gegenüberliegenden Wand zerschellen. :ugly: Es hat schon seinen Grund, warum es nur sehr wenige wenige gute Gaming-Mäuse ohne Kabel gibt (wenn man das so sagen darf :ugly: ).

Ich werfe also einfach mal die G400s von Logitech in den Raum. Typische Logitech-Form, brauchbarer Sensor (3095) und echt guter Support.
Alternativen wären die Avior 7000 oder die NAOS 7000 von Mionix. Die haben so ziemlich den besten Sensor drin, den es im Moment gibt (3310). Nimm aber nicht die 8200er-Version, da ist ein Avago 9800 drin und der hat nicht abschaltbare Mausbeschleunigung.
Ansonsten eben die üblichen Verdächtigen. Steelseries Sensei, Roccat Kone etc.

Palm und Highsenser

Was spielst du denn so, wenn man fragen darf :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selber ne Logitech g700 gehabt. Schwer, unhandlich, zu hohe Lift-off distanz und hält ne Stunde trotz neuen akkus.
Wenn du Shooter spielst, geht Wireless nicht(geht schon, nur du wirst nicht so gut sein wie du es könntest).
Ich habe jetzt eine Zowie fk, leider bröckelt meine Beschichtung ab, trotzdem die beste Maus die ich je in der Hand hatte.
Wenn du sowas wie Dota, oder rollenspiele, oder mmo's (wofür die Maus gemacht) ist, geht sie ok. Das ändert nichts daran dass
fast jede Kable-Maus ab 10 euro besser für shooter ist.

Die G700 hab ich hier auch noch rumliegen. Sensor ist echt nicht der beste. Und dazu ist das Ding ein Ziegelstein.

Die G700s hat den gleichen sensor der G500s verbaut. Einziger unterschied ist die Mausform und das die Kabellos funktioniert

Zurück