Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles sind technische Gegebenheiten, nur hat man innerhalb dieser auch Spielraum, siehe "Ur-" 3090 SROM und die 4k SROM, und ja, es sind Fehler in der Bildauswertung, denn das macht eine optische Maus nun mal, Bilder auswerten.
Tut mir leid, aber zu behaupten eine Pfadbegradigung oder Mausbeschleunigung wären Fehler in der Bildauswertung, ist einfach nur Blödsinn.
Ein Fehler wäre es ganz einfach, wenn der Untergrund vom Sensor nicht abgetastet würde.
Eine Pfadbegradigung/Beschleunigung aber ist ein fest vorgegebener Wert in der Sensorhardware.
Und deshalb schrieb ich Sinnerfassend lesen, wobei einfach nur mal genau durchlesen auch gereicht hätte.
Angle Error ist nicht Angle Snapping, sondern wie der Name schon sagt, wie fehlerhaft diagonale Bewegungen übertragen werden, 100%ige Perfektion gibt es nicht, und dasselbe gilt für die Trackinglinearität, CPI sind nie eine perfekte Konstante, nur ist hier die Frage wie stark die Schwankungen sind, und ob sie spürbar sind, im Falle des A3090 wären die Schwankungen im Bereich <0,5%, und nein es ist kein vorgegebener Wert/nicht gewollt, zumindest nicht im Falle des A9800/A9500, bei dem das Problem das Gesamtpaket aus SROM, Linse, der Qualität des Lasers und Fertigungstoleranzen besteht, der Untergrund im FoV des Sensors wird nicht zu 100% ausgeleuchtet wodurch die Bilder nicht zu 100% richtig ausgewertet werden können bzw. das Problem verstärkt wird, da 3310 allerdings eine LED als Beleuchtungsquelle verwendet ist das Problem zwar noch immer vorhanden, allerdings kaum bis gar nicht spürbar ausgeprägt.
Die Grafiken zeigen die Schwankungen ja recht deutlich, wäre diese "Beschleunigung" gewollt würde die Grafik eine exponentiell ansteigende Kurve zeigen.
Angle Error und Angle Snapping unterscheiden sich nur dadurch, das beim Angle Error zwei Bewegungsrichtungen gleichzeitig abgefragt werden.
Und wenn jetzt der Sensor aus einer diagonalen Bewegung heraus versucht eine gerade diagonale Linie zu ziehen, ist das Prinzip das gleiche wie bei Angle Snapping.
Und das ist dann immer noch kein Bildauslesefehler, sondern eine Spurbegradigung der Sensorhardware.
Und nochmal ein Biidauslesefehler ist, wenn der Untergrund nicht richtig abgetastet werden kann.
Und das hat nichts mit der Bildverarbeitung des Sensors zu tun.
Kurz und knackig, die Maus Roccat Kone XTD Max Customization Gaming Maus schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ist toll und alles funktioniert super. Alle Tasten lassen sich 1a drücken, sie fühlt sich wertig an, mit den Gewichten ist sie individuell anpassbar und die Software reagiert auch tadellos (automatische Profilwechsel, Farbanpassung, Macros etc. pp.).
Alles in allem ein super Produkt. Ich hatte zuerst die Razer Ouroboros, welche ich nach 10 Tagen Nutzung aus Enttäuschung zurückgegeben habe.
Die Roccat XTD hingegen ist ein top Produkt! Klare Kaufempfehlung!
Ich selber habe 2 Steelseries Sensei, eine Steelseries Xai, sowie eine Saitek RAT 7. Frühere Mäuse: Logitech G400, Roccat Kone, Trust G14, Razer Imperator 4G
Bislang toppt einfach nichts die Steelseries Sensei.
Super Tracking auf Leder und Hartplastik dank Avago A9500 Sensor, der zudem durch den eingebauten Prozessor in der Maus auf so ziemlich alles eingestellt werden kann. Mir war vorallem Mausbeschleunigung und Liftoffdistanz wichtig. Kann ich auf der Sensei super und ohne Fehler (Ja, ich schaue zu dir Razer Imperator!) einstellen kann.
Von der Optik: Auch komplett anpassbar oder wenn es einem nicht gefällt komplett abschaltbar
Haptik: Die Form ist von der Intellimouse 1.1 und liegt super in der Hand - besser als sogenannte "Ergonomische Mäuse". Anzumerken ist, dass die Maus symmetrisch ist und damit auch für Linkshänder geeignet.
Das Material ist wie immer Plastic, jedoch in Metalloptik und fühlt sich gut an.
TL;DR: Steelseries Sensei ist eine Topmaus und übertrumpf die anderen Mäuse um längen.