Gute Alround KH + SOKA und vlt. MIC

SO bassbetont ist der m-100 auch wieder nicht. Da gibts deutlich bass-stärkere.
Ich würde ihn probieren, für 215€ ist der Preis nur knapp über deinem Budget, und er ist der einzige, der sämtliche punkte (also auch mobilität) so gut erfüllt.
Ich würde ihn auch für 250€~ jederzeit dem Custom one Pro für 155€ vorziehen, selbst wenn ich beide noch nie gehört hab (hauptsächlich in dem Fall, weil der m100 deutlich kompakter ist)

Das problem ist, dass die dann direkt am Onboard Sound hängen (unter Wert) umd dass dann noch dazu eine soka mein Budget sprengt.
Ausserdem kann ich sie leider micht Probehören.

AW: Standard Config in Bequem.

Du kannst sie auch online bestellen und vergleichen und einen zurücksenden. Von BD gibt es nur den COP der in dem Budget auch Unterwegs überzeugt. Bei AKG kannst du dir ja ein paar geschlossene in dem Laden am Handy anhören.

AW: Standard Config in Bequem.

Nachdem ich ein bisschen durchgerechnet habe, werde ich vermutlich zum cop + soka greifen, da bei den anderen genannten Alternativen die Soka aus Budgetgründen wegfallen muss. Zwar habe ich nach erneutem Probe hören festgestellt das mir die 250 Ohm Variante des 770ers an der Anlage besser gefallen hätte, für das Handy war der dann aber nicht mehr auf vergleichbarem Niveau antreibbar.

Eine Überlegung wäre jetzt noch ein eher billiges Standmic, da ich beim letzten großen Arma Event schon wieder darauf angeredet worden bin, dass mein Mikro Sch**** klingt und ich mich mit dem Ding sowieso nicht wirklich anfreunden kann.

Dass ich den KH auch im Zug usw verwende und da immer das Mikro runtermachen zu müssen ist nicht so toll. Außerdem hätte ich dan bei den Skype anrufen kein Ding im Gesicht herumhängen.

Im Zug nimmst du einfach das beiliegende 1,5m Kabel...
Aber dann muss er die Kabel ständig wechseln und muss auch noch beim Telefonieren den Kopfhörer abnehmen und aus dem Handy abziehen :O

Hier die Lösung für extra-Faule (nicht angegriffen fühlen ;) ) :

1 Button SpeakEasy Cable w Mic -> Kabel + integriertes Mikro

Dazu ein: VoIP/PC Mic Adapter - V-MODA für die Nutzung des Mikros am PC.
Simpel und wenig umsteckerei, außer eben wenn man von PC auf Handy oder umgekehrt wechselt.

Das Samson sieht schonmal seh spannend aus, ist allerdings etwas teuer.
Was mit dem anderen gemeint ist verstehe ich leider nicht.

(Im Zug will ich einfach nur eine KH ohne Mic fals ich das falsch ausgedrückt habe.)

Edit:
Ahh jetzt verstehe ich das mit dem Mic im Kabel. Für den Preis gibts allerdings leider schon Standmics die vermutlich um einiges besser sind.

Wie weit kann ich das samso c.a. von mir wegstellen ohne, dass es unhörbar leise oder qualitativ schlecht wird?

Das klipst man z.B. an den Monitor, also so etwa 1m gehen sicherlich :daumen:

Kommt auch immer auf die Gegebenheiten drauf an ;)

Ein User meinte, dass er sich im ganzen Raum bewegen konnte und klar und deutlich zu verstehen war, man aber ein Hall ab einer gewissen Entfernung hören konnte

Das klipst man z.B. an den Monitor, also so etwa 1m gehen sicherlich :daumen:

Kommt auch immer auf die Gegebenheiten drauf an ;)

Ein User meinte, dass er sich im ganzen Raum bewegen konnte und klar und deutlich zu verstehen war, man aber ein Hall ab einer gewissen Entfernung hören konnte

Kann ich das Ding auch einfach auf meinem Schreibtisch aufstellen?
So 1,5 Meter brauche ich allerdings schon.

Soo, das Zeug ist jetzt seit 3 Tagen in betrieb und die KH und das Mic sind wirklich top. Leider ist aber die soka bei mir bereits defekt angekommen. (Fetter Kratzer auf der Platine der schon durch die Folie zu sehen war, habs zum Glück gesehen bevor ich die Folie aufgerissen hab.)
Da jetzt ein unverhoffter Geldsegen gekommen ist, hätte ich jetzt Budget bis ~60. Gibts da was merklich besseres (im Bezug auf das abspielen guter Flacs und Raumklangsimulation in Spielen wie ArmA 3?

Ja ich hab den COP.
Hätte ich mit der u7 auch das ganze Raumklangsimulationszeug... Und vorallem: lohnt sich der Aufpreis zu einer xonar dgx wirklich?
Btw. Das go mic ist auch auf die 1,5 meter noch gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hättest du, sogar deutlich bessere als mit der DGX ;)

Der Sprung von Onboard zur DGX ist deutlich größer als von der DGX zur U7,
aber du hättest eine Tischbox, mit der du die Lautstärke ändern kannst,
du kannst die U7 am Notebook/PC vom Kumpel etc. nutzen,
du hast mit Sicherheit keine Störgeräusche, die bei einer internen Karte auftreten können

Noch dazu ist sie klanglich ein Stück besser :daumen:

1 ne Frage noch: wie wird die U7 überhaupt angebunden? USB oder? Ist das für den Ton wirklich obtimal und wie sieht es da mit Treiberproblemen aus?

Zurück