Gute Alround KH + SOKA und vlt. MIC

silent-hunter000

Software-Overclocker(in)
Weiter auf Seite 2 (ca.Mitte)!!!

Kurz zu Geschichte: Nachdem mein Speedlink Medusa 5.1 Headset zu rauschen begonnen hat(Ok Ihr hattet recht das Ding ist Müll!) bin ich wieder auf der Suche noch einem Gaming-Headset

Da ich aber einerseits angefangen habe intensiv Arma 3 im Clan zu spielen und andererseits viel mehr Musik höre habe ich nun doch ein etwas anderes Anforderungsmuster.

o Es soll auch nach langem tragen möglichst bequem sein.
o Es soll geschlossen sein, da Person im Nebenraum schlafen will
o Möglichst gut zum Orten sein
o Musik soll damit möglichst unverfälscht klingen
o Von der Form der Ohr... Am besten so wie beim derzeitigen (Speedlink)
o Preislich so um die 50€

Was ich beim durchforsten unzähliger Threads hier gelesen habe, ist es besser Kopfhörer mit Ansteckmikro zu kaufen, da das PL dadurch besser ist. Was ich aber auch gelesen habe ist, dass diese Standardconfig nicht allzu bequem ist und dadurch nicht wirklich für langes zocken geeignet ist.
Könntet ihr mir dabei vlt. irgendwelche Alternativconfigs empfehlen?

Btw: Im Moment habe ich nur den Onboardsound meines Gigabyte ga 990fx ud3. Da ich aber vorhabe später auf eine extra Soundkarte wechseln möchte wäre vermutlich ein Kopfhörer mit Klinkenanschlüssen besser.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Standard Config in Bequem.

Also bei dem Budget kommt nur die Standardkombi in Frage Superlux HD681 Evo plus Zalman MIC1 sind zwar halboffene, aber die werden bestimmt nicht so laut das die Leute im Nebenzimmer wach von werden. Bevor das passiert wirst du Taub!

Was müsste ich denn grob drauflegen und was Bequemeres zu erhalten?
Das Problem ist hald, dass jeder eure der ins Headset fließt an der neuen Maus fehlt.

Was verstehst du unter "Bequemeres"? Falls dich z.B. die Kunstlederpolster stören kannst du diese durch Velourspolster vom AKG K240 tauschen, diese Kosten aber auch schon 20€ extra dafür ist es aber auch angenehmer und die Ohren schwitzen nicht so.

http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm oder die http://www.thomann.de/de/superlux_hd681_b.htm plus http://geizhals.at/de/zalman-zm-mic1-mikrofon-a115709.html und vielleicht wenn du magst http://www.thomann.de/de/akg_k240270271_velour_ohrpolster.htm

beim evo sind die velourspolster dabei.

tragekomfort kommt auf deinen kopf an, musst du testen.

Dann wird es wohl das superlux Evo plus Micro (vorausgesetzt die Polster sind wirklich dabei). Werde dann falls erwünscht in 1-2 Wochen berichten.
In diesem Sinne: Danke für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

Dann wird es wohl das superlux Evo plus Micro (vorausgesetzt die Polster sind wirklich dabei). Werde dann falls erwünscht in 1-2 Wochen berichten.
In diesem Sinne: Danke für die schnelle Hilfe!

Je nach dem wo du bestellst.
Bei der Thomann Beschreibung steht es jedenfalls dabei, sodass man davon ausgehen kann das die auch wirklich drin sind...

FÜr besseren Tragekomfort.. Würd ichs agen, um die 130-150€~ (Beyerdynamic DT 770~, wobei der eher bassbetont ist). Aber die DT serie macht hier nen großen schritt nach vorne im Tragekomfort, zumindest laut der überwiegenden Mehrheit.

Bis dahin würde ich schon beim Superlux bleiben

Runde 2 ist eröffnet!

Nachdem ich und mein Vater mit dem Superlux auf den Geschmack gekommen sind und er ihn jetzt schon fast andauernd besetzt brauche ich neues Equipment.
Die Anforderungen haben sich auch etwas Verändert:

o Am PC für Musik Filme und Spiele (jeweils zu gleichen Teilen) insges. 65%
o an meinem Handy für lange Zugfahrten... (Xiaomi mi 3) insges. 35%

Budget ist so bei ~200

Was ich gesehen habe währe vermutlich der cop vom bayerdynamic + eine asus xonar dgx das was ich suche. Gäbe es da noch was besseres?

Zum mic: Das mic ist leider nicht so ganz das gelbe vom Ei. Gäbe es da so um die 20 was besseres? (Egal ob am KH oder als Standmic)

Zuletzt bearbeitet:

Das Mic ist vermutlich an einer Soka ala DGX besser. Ansonsten kannst du dir noch den Focal Spirit One anschauen, ist aber neutraler nicht so Bassbetont.

Zum Oberen:
Leider zu teuer und außerdem bin ich kein Freund der stark unausgeglichenen KH.

Zum Unteren:
Den focal gibts bei mir im der Umgebung leider nicht zum Probehören.

Zuletzt bearbeitet:
Was gäbe es denn in deiner Nähe zum Probehören? Wobei ich sagen muss das ich den Focal nie nehmen würde, da dieser in meinen Augen sein Geld nicht wert ist.

Bei mir gibt es einen Musikladen ums Eck (keine Große Kette)
Dort gibts das komplette bayerdynamic und ein bisschen was von superlux ( aber nur die einstiegsmodelle und ein paar AkG.

SO bassbetont ist der m-100 auch wieder nicht. Da gibts deutlich bass-stärkere.
Ich würde ihn probieren, für 215€ ist der Preis nur knapp über deinem Budget, und er ist der einzige, der sämtliche punkte (also auch mobilität) so gut erfüllt.
Ich würde ihn auch für 250€~ jederzeit dem Custom one Pro für 155€ vorziehen, selbst wenn ich beide noch nie gehört hab (hauptsächlich in dem Fall, weil der m100 deutlich kompakter ist)

Zurück