• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut zum zocken geeignet?

@TE:Bitte keine Doppelposts! Auch hier gibt es unten rechts unter deinen Beiträgen einen Editierungsbutton.
Ist nicht böse gemeint, aber das dich keine Mods verwarnen...

Nagut,also für nen normalen Zockerpc würde Win 8 (nicht pro) reichen?Jetzt kommt die Frage Win 7 oder 8 hmmm...

Zum Spielen ist das im Moment Banane. Ich nutze seit ein paar Wochen Windows 8 und bin zufrieden damit. Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit wird das schon :D

Ich denke mir halt, dass in Zukunft Spiele / Treiber eher für Windows 8 optimiert werden, und M$ natürlich mehr Energie in Updates für Windows 8 als in Windows 7 steckt :ka:

Ich werde mir dann wahrscheinlich die OEM Version holen. Ich habe aber in letzter zeit von Sachen, dass sich win8 mit der Hardware verkoppelt was ist daran?

Ich werde mir dann wahrscheinlich die OEM Version holen. Ich habe aber in letzter zeit von Sachen, dass sich win8 mit der Hardware verkoppelt was ist daran?

Stimmt, gab sogar glaube ich entweder hier auf der main nen bericht oder bei der gamestar einen das die seriennummer im mainboard verklinkt ist. Soll aber nur bei den komplett pcs dann so sein das die oem versionen nicht weiterverkauft werden konnen wie bei w7.

http://www.gamestar.de/software/microsoft-windows-8/news-artikel/windows_8,473,3007735.html

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann interessiert m$ schon ein gerichtsurteil? Ich hatte bei w7 den browserwahl bildschirm bekommen mussen bei der neuinstallation und hatte ihn auch nie bekommen, daher glaube ich kaum das sich m$ dran halt :)

Ich habe aber in letzter zeit von Sachen, dass sich win8 mit der Hardware verkoppelt was ist daran?

Das ist so.
Der Key zum Aktivieren ist nicht mehr aufgeklebt sondern im UEFI Bios hinterlegt.
Änderst du die Hardware kannst du Windows nicht mehr aktivieren.

Ich denke mal davon aus dass die Klage der EU gegen Microsoft nicht lange auf sich warten lässt. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

Ach fast ganz vergessen ich brauch ja noch einen guten CPU Kühler.Welchen würdet ihr den Empfehlen? Er sollte möglichst leise im Normal -und Spielebetrieb sein. Maximaler Kostenpunkt 50-60€
mfg

Zurück