Gut so oder gehts Billiger ?

DerToniX

Kabelverknoter(in)
Hallo,

Möchte mir das kaufen :

ASRock 970 Extreme4, AM3+, ATX 80€
AMD FX-6300 Prozessor, Tray, Sockel AM3+ 100€
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9 55€

gekauft wird auf www.hardwareversand.de

Besitzen tue ich schon eine Geforce 650GTX
Der PC wird hauptsächlig fürs Spielen und Videoschneiden benutzt.

Gehts billiger ohne Leistungsverlust oder ist das schon so ok?

Ein günstigeres Mainboard wäre z.B.: Das Gigabyte GA-970A-UD3 oder das ASrock 970 Pro 3.
Wenn mich nicht alles täuscht ist ersteres sogar eine PCGH Kaufempfehlung.
CPU Kühler hast schon einen? Ansonsten könnte die Tray Version alleine etwas warm werden :lol: Ich würde mit vielleicht trotzdem überlegen die Boxed Version zu kaufen wegen der Garantie usw.. Preislich ist es ja fast ein Unterschied.

Ja, das Board würde ich auch nehmen.

Eine 650GTX gibt es nicht, höchstens eine GTX650. Die Schreibweise wurde schon vor vielen Jahren bei nVidia geändert... :schief:
Die Karte finde ich zum Zocken nicht wirklich soooo prickelnd. Für gleiches Geld hättest Du auf dem Gebrauchtmarkt eine wesentlich schnellere Karte bekommen können...
Selbst eine neue Radeon HD7770 wäre für den gleichen Preis deutlich schneller gewesen.
Hast Du Dir vor dem Kauf keine Testberichte durchgelesen?

Bei der Popel-Graka wird da mit Sicherheit nichts limitieren...selbst bei erheblich schnelleren Grakas nicht.

Wenn Du vernünftig spielen willst, sollte es von der Leistung her schon eher etwas in Richtung HD7850/GTX660 sein.

Nein, aber Full-HD mit zumindest hohen Details und ein Minimum an Kantenglättung darf es dann doch schon sein.

Von zukünftigen Spielen gar nicht erst zu reden...aber freu' Dich, wenn Dir die Karte ausreicht.
Nüchtern betrachtet ist die Karte lahm und hat ein mieses Preis-/Leistungsverhältnis.
Selbst für den überschaubaren Anschaffungspreis gibt es deutlich bessere Alternativen.

Zurück