• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gut&Günstig Gaming PC 600€

rn3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gut&Günstig Gaming PC 600€

budget?

ca 600€

einsatzzwecke?

Shooter ala Bf4 /MMOs, wenn es geht auf Mittel

stromverbrauch eventuell wichtig?

zweitrangig

soll der rechner silent werden oder ist es egal?

relativ egal

gibt es komponenten die weiterverwendet werden sollen?

nein

was für komponenten müssen im budget enthalten sein?

alles was im Pc drinne steckt :-)
Maus,Tastatur,Monitor schon vorhanden

Habe mal für nen Kollegen ein Pc zusammengestellt und wollte fragen ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
Zusammenbauen tue ich ihn dann ( Windows 7 vorhanden).

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2321fb22047639f1668956d17543ad8873677821dc7d83e6de4

AW: Gut&Günstig Gaming PC 600€

Ein Intel Unterbau ist leistungsfähiger.
Dann ist das Netzteil sehr angestaubt.

Ich hätte ein i5 genommen da FXs bei Gaming absolut nix schaffen

Als GraKa viell. die Sapphire

Hast du denn Erfahrungswerte?

Ich hatte noch kein Spiel in dem mein kleiner 6300 zum Flaschenhals wurde, da geht eher eine 270X in die Knie. Ausnahmen wie SC2 mal außen vor.

Gerade in neueren, Multithread optimierten Games kann der FX seine Rohleistung besser ausspielen. BF4 ist CPU technisch, bei Einsatz einer neuen Radeon Karte sowieso eher zu vernachlässigen. Mantle sei Dank.

Allerdings würde ich ein höherwertiges MB nehmen.

Wenn es nun doch ein Intel Unterbau werden soll ist Useful's Setup gut durchdacht

LG

Der Intel geht laut der Print noch in Ordnung. Alternativ kannst du aber auch folgende nehmen:
Arctic Freezer 13
Alpenföhn Sella
Thermalright Truespirit 120M/90M
Der 120er ist natürlich stärker.

Also der Intel Boxed ist wirklich in Ordnung, hatte den auch mal für kurze Zeit drin, selbst nach langem zokken blieb der noch recht leise ;)

Der Intel geht laut der Print noch in Ordnung. Alternativ kannst du aber auch folgende nehmen:
Arctic Freezer 13
Alpenföhn Sella
Thermalright Truespirit 120M/90M
Der 120er ist natürlich stärker.

werde denn wohl den Freezer nehmen, da bin ich dann auf der sicheren seite.

vielen dank ;-)

Hast du denn Erfahrungswerte?

Ich hatte noch kein Spiel in dem mein kleiner 6300 zum Flaschenhals wurde, da geht eher eine 270X in die Knie. Ausnahmen wie SC2 mal außen vor.

Gerade in neueren, Multithread optimierten Games kann der FX seine Rohleistung besser ausspielen. BF4 ist CPU technisch, bei Einsatz einer neuen Radeon Karte sowieso eher zu vernachlässigen. Mantle sei Dank.

Allerdings würde ich ein höherwertiges MB nehmen.

Wenn es nun doch ein Intel Unterbau werden soll ist Useful's Setup gut durchdacht

LG
Benchmarks und Tests ;) sind mein Beweiss

Ich würde in dem kleinen Gehäuse eher eine HIS mit Radiallüfter nehmen. Habe bisher nur gutes gehört und der 120er hinten ist wahrscheinlich eh zu klein um alles wieder rauszukriegen.

Zurück