Günstiges NT gesucht (Alternative für LC Power Gold 500w)

• Ersteller Ersteller behemoth85
  • Erstellt am Erstellt am
B

behemoth85

Guest
Günstiges NT gesucht (Alternative für LC Power Gold 500w)

Guten abend, ich suche ein möglichst günstiges Netzteil bis 500w für einen Gaming PC aus Xeon und einer AMD 390. Das LC Power Gold sah gut aus bis hier die Warnungen auftauchten vor paar Tagen. Gibt es vielleicht ein ähnlich gutes NT bis ca 70 Euro max ?

AW: Günstiges NT gesucht (Alternative für LC Power Gold 500w)

Super Sache dann kann ich ja gleich bestellen nach einze^^

Wären 450w nicht etwas eng bei dem Verbauch einer 390 ? Die soll ja ziemlich was schlucken liest man ...

Jup, habs mir auch gerade ausgesucht gehabt. Danke nochmals.

Gruß

Das Antec TPC 550 war in den letzten Wochen regelmäßig auf 65€. Nun ist es aber sprunghaft angestiegen (wohl weil die "Billig"-Konkurrenz eine Bruchlandung gemacht hat) und mit knapp 80€ nicht mehr weit vom E10 weg.

Die einzig verbliebenen günstigen sind die Super Flower. So wirklich hübsch waren die aber noch nie. (Falls das ein Kaufargument sein könnte)

Ja das ist schade. Aussehen ist bei mir schon Argument. Ich nehme mal an man darf den Aufkleber vom Netzteil nicht einfach so runterrreissen ? ^^

Wieso heissen die dann anders ? :D Im Net schreiben sie alle von 300w-Verbauch und höher bei der amd 390. Ich will das NT auch nicht durchgehend beim Zocken auf Anschlag laufen lassen.

Hat das 550er HX nicht wenigstens bisscheln Puffer zum 450er HX ? Kann doch nicht sein dass die identisch sind oder ?

Die einzig verbliebenen günstigen sind die Super Flower. So wirklich hübsch waren die aber noch nie. (Falls das ein Kaufargument sein könnte)
Du kaufst ein Netzteil weil es... hübsch ist:D Nach der Versenkung im Knecht siehst du es meist erst zum Ausbau/Tausch wieder...

Gruß

Die sind alle gleich, weil sie technisch identisch sind.
Ist nur ein anderer Aufkleber drauf.

Wie sieht es mit dem e10 400w von be quiet aus ? Würde das reichen für eine amd 390 ? Und ein p10 be quiet mit 450w gibts es nicht oder ?

Nein, das 400er E10 verfügt nur über 3 Rails. Eine davon für die PCIe Stecker. Das reicht leider nicht.

Das HX 550w hat da ein paar Ampfer mehr, nicht dass ich mich auskennen würde aber in den Angaben bei Geizhals unterscheiden sie sich minimal. Mir wäre das jetzt etwas riskant dein Ratschlag zu befolgen aber dennoch danke. Die 10 Euro Unterschied sind ja auch keine Welt.

Die Angaben sind Herstellerangaben.
Auf die kannst du pfeifen.
Technisch sind die Netzteile identisch, daher leisten sie auch das gleiche.
Du kannst ein HX 450 genauso mit 700 Watt belasten wie ein HX 550 oder HX 650.

Ich werde es mir noch überlegen, wie gesagt sind ja nur 10 Euro Unterschied und ich habe da so oder so keine Ahnung von.

Mich würde interessieren ob das HX bei Last sehr hörbar wird. Ist kleine Geräuchkulisse bei dem NT ein Mitargument zum Kauf ?
Seit 6 Jahren habe ich ein 550w Rarusrbo, kenne die Marke zwar nicht aber dafür ist es für mein Empfinden sehr leise.

Ich werde es mir noch überlegen, wie gesagt sind ja nur 10 Euro Unterschied und ich habe da so oder so keine Ahnung von.

Mich würde interessieren ob das HX bei Last sehr hörbar wird. Ist kleine Geräuchkulisse bei dem NT ein Mitargument zum Kauf ?
Seit 6 Jahren habe ich ein 550w Rarusrbo, kenne die Marke zwar nicht aber dafür ist es für mein Empfinden sehr leise.
Wenn dich die 100W mehr ruhiger schlafen lassen, dann gönn dir halt das HX550:D Zum Lüfter kann ich leider nix sagen... Hab doch was gefunden:

Gruß

Sie würden mich auf jeden Fall ruhiger zocken lassen :D Dann mal danke für die Tips.

Gruß

Sie würden mich auf jeden Fall ruhiger zocken lassen :D Dann mal danke für die Tips.

Gruß
Bittebitte. Wenn es sich ergibt und falls du einen handelsüblichen Verbrauchometer zu Hause hast, mich würden deine Werte unter Gaminglast mit der R9 390 sehr interessieren. Man weiß ja hier nicht mehr, welchem Online-Test man in der Beziehung wirklich vertrauen kann. Daten aus erster Hand wäre daher nicht verkehrt...

Gruß

Zurück