Idefix Windhund
BIOS-Overclocker(in)
Hallo Hallo,
bitte steinigt mich nicht wen ich hier gerade versuche etwas über eine IDE (P-ATA) Festplatte heraus zu finden. Manche Frauen stehen eben total auf Nostalgieger
Ich habe gerade oben genannte HDD in der Hand. Und seit ich IDE Festplatten kenne frage ich mich ob dieser Gummi Mantel um die eigentliche Festplatte einen technischen Sinn macht oder nur ne Mode Erscheinung ist. Mehr siehe Bild.
bitte steinigt mich nicht wen ich hier gerade versuche etwas über eine IDE (P-ATA) Festplatte heraus zu finden. Manche Frauen stehen eben total auf Nostalgieger

Ich habe gerade oben genannte HDD in der Hand. Und seit ich IDE Festplatten kenne frage ich mich ob dieser Gummi Mantel um die eigentliche Festplatte einen technischen Sinn macht oder nur ne Mode Erscheinung ist. Mehr siehe Bild.

Sind die alten IDE Festplatten tatsächlich so Empfindlich? Bei den dünnen Mäntelchen schützt doch kaum was vor Stöße. Und wegen der elektrostatischen Entladung ... da ist mir ehrlich gesagt selbst mit einem Baumwolle Strickpullover noch nie was passiert. Und wie man auf dem Bild sehen kann fasse ich die HDD am silbernen Gehäuse an -> Fail, Asche auf mein Haub.