• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Guild Wars 2 - Grafikfehler

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Anhang anzeigen 640464Anhang anzeigen 640465Anhang anzeigen 640466 Hey,

Seit kurzer Zeit habe ich komische Grafikfehler beim spielen am Anfang ist es wie ein komisches blinken einzelner Texturen doch um so länger ich spiele umso schlimmer wird es ist ziemlich schwer zu erklären deswegen habe ich mal ein paar Screens gemacht.Die Screens sind nach ca. 7h~ spielen.

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7950 2 Monate alt~ :nene:
 

Anhänge

  • gw023.jpg
    gw023.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 551
  • gw022.jpg
    gw022.jpg
    421,7 KB · Aufrufe: 499
  • gw021.jpg
    gw021.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 375

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Was sagen denn die Temps?
Verrat uns ausserdem noch deinen Treiber.

Für mich sieht das nach missglückter Speicherübertaktung aus.
 
TE
R

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Treiber sind laut AMDDriverDownloader und Systemsteuerung alle Aktuell.Temperaturen wären nett wenn mir dazu jemand ein geeignetes Programm schicken könnte um das zu checken.Was die Speicherübertaktung angeht kann ich ausschließen habe davon keine Ahnung wie sowas funktionieren sollte und jemand anders war auch nicht an der Grafikkarte dran ausser mir selbst habe sie auch selbst eingebaut..könnte da was schief gelaufen sein?Kann man da überhaupt was falsch machen?:huh:
 
TE
R

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laut HWMonitor sind die Temps bei Value: 40° Min: 29° Max: 44°
und ich hab Gw2 ca. 5 Minuten laufen lassen.Ich werd das Programm erstmal laufen lassen und schauen wie hoch die Temps sind wenn es wieder auftritt.

EDIT: 1h läuft jetzt und das mit dem blinken hat angefangen Temps: 44° Min: 29° Max: 53°
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeretxxo

BIOS-Overclocker(in)
Mh, dann würd ich sie in RMA geben.
Und ja man kann was beim Einbauen falsch machen, zum Beispiel sich nicht vorher selbst kurz zu Erden um ggf. statische Ladungen los zu werden, hat man das nicht gemacht und packt die Kontakte ungünstig an und die Entladung ist stark genug kann da schon etwas kaputt gehen.

Und zu den Temps, ich glaube nicht das dass die korrekten Temperaturen sind, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Karte "nur" 53°C warm wird, auch wenn es nur Spielelast ist, es sei denn die ist unter Wasser.
 
TE
R

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also sollte ich sie lieber einschicken?:nene:
Zu den Temps hab ein Screen davon gemacht und in den Anhang gepackt..Ich vermittel nur das was da steht mehr kann ich auch nicht sagen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    25 KB · Aufrufe: 238
TE
R

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab jetzt auch mal das andere Programm durchlaufen lassen leider kann ich mit den ganzen Zahlen etc nichts anfangen hoffe aber der eine oder andere kann was damit anfangen.
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 201
  • GPU-Z 2.gif
    GPU-Z 2.gif
    18,1 KB · Aufrufe: 218

drebbin

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du noch immer Probleme hast,dann mach gpu-z auf Und starte das spiel,und schaue immer mal wieder nach wie die Temperatur ist,dein gezeigtes ist im Desktop Modus und daher ohne aussage.
Wenn Du die Möglichkeit von Garantie hast rate ich dir diese zu nutzen.wenn Du das nicht möchtest probieren über den "msi afterburner" den takt vom Chip,bzw vom Speicher etwas herabzusetzen und teste dann erneut
 
Oben Unten