Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Würdest du mitmachen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Naja, da die Gilden auch serverübergreifend sind, ist die Heimatwelt (erstmal) nicht von Vorrang. Allerdings würde ich gerne Riverside als WvW-Fokus setzen.
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Ich wollt grad sagen, für Welt gegne Welt wirds schon wichtig wenn man da mitmischen möchte mit der Gilde. Riverside war zu deutsch Flussufer, oder? Da hab ich in der Beta auch gespielt!
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Ich grab den Thread hier mal wieder aus, denn es gibt aus meiner Sicht noch zwei oder drei Sachen zu erledigen:
1. Der Name
Mir wär ein Name, der auf uns als Zusammenschluss von Spielern aus einem Hardwareforum hindeutet, aber nicht direkt "PCGHX" heißt, am liebsten. Spontan wären da sowas wie "PC-Bastler Xtreme" eingefallen, aber vielleicht kommen noch bessere Vorschläge (was nicht so schwer sein sollte).

2. Der Aufbau der Gilde
Leider braucht die Gilde einen Leader (jedenfalls auf dem "Papier"). Ich persönlich würde mich für ein Modell aussprechen mit einem nominellen "Leiter", ein oder zwei "Co-Leiter" mit den gleichen Rechten wie der Leiter (außer, dass sie den Leiter nicht rausschmeißen können), und die Mitglieder. Bei z.Z. 23 Interessenten ergibt m.M.n. keine weitere Stufe, jedenfalls zu Beginn, Sinn. Hier wäre auch die Frage zu klären, wer in die "Führung" reingeht. (Ich würde mich bei dem oben genannten Modell sogar als "Leiter" anbieten.)

3. Kommunikation
Ganz einfach: Ist ein Teamspeak-Server erforderlich?
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Ich grab den Thread hier mal wieder aus, denn es gibt aus meiner Sicht noch zwei oder drei Sachen zu erledigen:
1. Der Name
Mir wär ein Name, der auf uns als Zusammenschluss von Spielern aus einem Hardwareforum hindeutet, aber nicht direkt "PCGHX" heißt, am liebsten. Spontan wären da sowas wie "PC-Bastler Xtreme" eingefallen, aber vielleicht kommen noch bessere Vorschläge (was nicht so schwer sein sollte).

Wie wäre es mit PCGH Gaming Community?

2. Der Aufbau der Gilde
Leider braucht die Gilde einen Leader (jedenfalls auf dem "Papier"). Ich persönlich würde mich für ein Modell aussprechen mit einem nominellen "Leiter", ein oder zwei "Co-Leiter" mit den gleichen Rechten wie der Leiter (außer, dass sie den Leiter nicht rausschmeißen können), und die Mitglieder. Bei z.Z. 23 Interessenten ergibt m.M.n. keine weitere Stufe, jedenfalls zu Beginn, Sinn. Hier wäre auch die Frage zu klären, wer in die "Führung" reingeht. (Ich würde mich bei dem oben genannten Modell sogar als "Leiter" anbieten.)
Für so etwas kann man ja später eine Umfrage hier im Forum machen. Erstmal müssen ja Mitglieder her^^

3. Kommunikation
Ganz einfach: Ist ein Teamspeak-Server erforderlich?

Für sPvP, Dungeons, WvWvW undso wird man definitiv TS oderso brauchen, da ich aber schon eine Hauptgilde haben, werde ich aber wahrscheinlich öfters dort abhängen^^
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Als Nebengilde sicher keine schlechte Idee, auch wenn ich meiner Hauptgilde aus Guild Wars 1 treu bleiben werde :)
 
Hansvonwurst schrieb:
Ich grab den Thread hier mal wieder aus, denn es gibt aus meiner Sicht noch zwei oder drei Sachen zu erledigen:
1. Der Name
Mir wär ein Name, der auf uns als Zusammenschluss von Spielern aus einem Hardwareforum hindeutet, aber nicht direkt "PCGHX" heißt, am liebsten. Spontan wären da sowas wie "PC-Bastler Xtreme" eingefallen, aber vielleicht kommen noch bessere Vorschläge (was nicht so schwer sein sollte).

2. Der Aufbau der Gilde
Leider braucht die Gilde einen Leader (jedenfalls auf dem "Papier"). Ich persönlich würde mich für ein Modell aussprechen mit einem nominellen "Leiter", ein oder zwei "Co-Leiter" mit den gleichen Rechten wie der Leiter (außer, dass sie den Leiter nicht rausschmeißen können), und die Mitglieder. Bei z.Z. 23 Interessenten ergibt m.M.n. keine weitere Stufe, jedenfalls zu Beginn, Sinn. Hier wäre auch die Frage zu klären, wer in die "Führung" reingeht. (Ich würde mich bei dem oben genannten Modell sogar als "Leiter" anbieten.)

3. Kommunikation
Ganz einfach: Ist ein Teamspeak-Server erforderlich?

Also zu 2. : habe schon in anderen Games gilden verwaltet und wenn du den leader machst, wäre ich gerne deine 3. Hand. Kennen uns ja schon ausm lol ts.
Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid.

Zu 3.: ts sollte vorhanden sein. Ggf Beratung was wir machen, gemeinsam zocken usw.
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Hallo,
ich würde auch gerne Mitglied der Gilde werden.
Ich kenne Koyote und würde ihm wünschen, dass er Co-leader wird.
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

[X] Ja, als "Nebengilde"

Wobei ich "Ich fühle mich geistig überfordert" auch sehr verlockend finde... :D

TS würde ich persönlich schon bevorzugen, labern macht einfach über die Stimme anstelle des Chats einfach mehr Spaß. :)

"PCGH Gaming Community" von JeyPl0t finde ich nicht schlecht. Oder ist das nicht etwas zu lang?

greetz
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Als TS könnten ein paar Member mein privates Nutzen, es hat allerdings nur 15 Slots, daher gibts die IP Ingame auf dem Gilden-Board!;) Über eine Alternative würd ich mich freuen.
Das Problem bei PCGH(X) Gaming Community (sofern es geht) sehe ich darin, dass wir um PCGH(X) zu nutzen im Prinzip bei der Redaktion nachfragen sollten.
 
Das stimmt wohl, dürfte aber kein Problem sein. Oder? :)

Das mit dem Board... gibt's das schon oder kommt das noch? Habe den Thread nicht von Anfang mitverfolgt... ;)

greetz
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Naja, das Gildensystem bietet ingame die Möglichkeit "Nachrichten" für alle Member von der Leitung auf einer Art "Schwarzes Brett" für die Gilde zu hinterlassen. Das habe ich mit dem "Board" gemeint.;)
 
Ah okay, dürfte aber reichen. :P Wenn wir neue / weitere Member haben wollen, müssen wir ingame ein wenig Werbung machen.
 
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Ich bin auch dabei. Falls wir noch Member benötigen kann ich mal nen paar Freunde fragen ;)
 
Hi, es muss erst nachgefragt werden, ob wir einen Namen mit pcghx verwenden können.
Hansvonwurst spielt auf riverside, ich werde heute oder morgen versuchen auch auf riverside zu kommen.
 
Zurück