• Hallo Gast, du möchtest medizinische Grundlagenforschung unterstützen und die Chance haben, ein Netzteil, Arbeitsspeicher oder eine CPU-Wasserkühlung von Corsair zu gewinnen? Dann beteilige dich zusammen mit dem PCGH-F@H-Team ab dem 21. September an der Faltwoche zum Weltalzheimertag! Wie das geht, erfährst du in der offiziellen Ankündigung.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Würdest du mitmachen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin
Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Im Guild Wars 2 Sammelthread ist bereits die Frage aufgekommen, ob sich ein paar Nutzer dieses Forums in einer Gilde zusammenfinden werden. Daher eine kleine Umfrage, wie viel Bedarf besteht.
Laut dem (englischen) Guild Wars 2 Wiki ist es bei den Gilden möglich, dass die Mitglieder aus unterschiedlichen Welten stammen können und jeder Charakter gleichzeitig mehreren Gilden angehören kann. Dabei sollte beachtet werden, dass bei unterschiedlichen Heimatwelten kein gemeinsames Spiel im WvWvW-Modus möglich ist und man nur eine Glide gleichzeitig repräsentieren und für dessen "Einfluss" kämpfen kann.

Hinweis zur Umfrage: "Hauptgilde" bedeutet, ich werde hauptsächlich für den Einfluss kämpfen, "Nebengilde" bedeutet, ich werde haupsächlich für eine andere Gilde kämpfen.
Natürlich ist es nicht bindend!;) Antwortet einfach nach euren derzeitigen Plänen.

Zuletzt bearbeitet:

onliner

PC-Selbstbauer(in)
AW: Guild Wars 2: Gilde für PCGHX-Member?

Es wird Zeit, den Diablo's un co. WoW schlag mich Tot mit eben GW2 paroli zu bieten :nicken:

MOD6699

Software-Overclocker(in)

Da ich auch zu einem "Freundeskreis" (hust) gehöre der Onlinerollenspiele verabscheut werde ich mich auch mal hier vormerken lassen. Wird bestimmt lustig :ugly:

JeyPl0t

Komplett-PC-Aufrüster(in)

Ich werde bei GW2 auf jeden Fall dabei sein. Ich habe allerdings schon eine Main Community, deswegen würde ich als Nebengilde defintiv beitreten.

JeyPl0t

Heute startet ja das 3. BWE. Da alle die ich kennne bis jetzt auf den Server "Riverside" anzutreffen sein werden, werde ich dort auch zocken. Schreibt mir ne PN oder hierher, wenn jemand mitzocken will!!

TE
Hansvonwurst

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin

Ich hatte auch vor, auf Riverside zu zocken, also werden wir uns vielleicht sehen!

TE
Hansvonwurst

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin

Sooo...
Ich hab mal eine Gilde Namens Pcgh at Beta (Kürzel PCGH) erstellt, falls sich hier schon welche am Beta WE zusammenfinden wollen. Damit kann man auch mal das System "in Action" erleben.

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)

Ich wär bei einer Gilde auch dabei. Das BETA Wochenende hat mich überzeugt, das Spiel wird defintiv gekauft.

TE
Hansvonwurst

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin

Naja, da die Gilden auch serverübergreifend sind, ist die Heimatwelt (erstmal) nicht von Vorrang. Allerdings würde ich gerne Riverside als WvW-Fokus setzen.

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)

Ich wollt grad sagen, für Welt gegne Welt wirds schon wichtig wenn man da mitmischen möchte mit der Gilde. Riverside war zu deutsch Flussufer, oder? Da hab ich in der Beta auch gespielt!

TE
Hansvonwurst

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin

Ich grab den Thread hier mal wieder aus, denn es gibt aus meiner Sicht noch zwei oder drei Sachen zu erledigen:
1. Der Name
Mir wär ein Name, der auf uns als Zusammenschluss von Spielern aus einem Hardwareforum hindeutet, aber nicht direkt "PCGHX" heißt, am liebsten. Spontan wären da sowas wie "PC-Bastler Xtreme" eingefallen, aber vielleicht kommen noch bessere Vorschläge (was nicht so schwer sein sollte).

2. Der Aufbau der Gilde
Leider braucht die Gilde einen Leader (jedenfalls auf dem "Papier"). Ich persönlich würde mich für ein Modell aussprechen mit einem nominellen "Leiter", ein oder zwei "Co-Leiter" mit den gleichen Rechten wie der Leiter (außer, dass sie den Leiter nicht rausschmeißen können), und die Mitglieder. Bei z.Z. 23 Interessenten ergibt m.M.n. keine weitere Stufe, jedenfalls zu Beginn, Sinn. Hier wäre auch die Frage zu klären, wer in die "Führung" reingeht. (Ich würde mich bei dem oben genannten Modell sogar als "Leiter" anbieten.)

3. Kommunikation
Ganz einfach: Ist ein Teamspeak-Server erforderlich?

JeyPl0t

Ich grab den Thread hier mal wieder aus, denn es gibt aus meiner Sicht noch zwei oder drei Sachen zu erledigen:
1. Der Name
Mir wär ein Name, der auf uns als Zusammenschluss von Spielern aus einem Hardwareforum hindeutet, aber nicht direkt "PCGHX" heißt, am liebsten. Spontan wären da sowas wie "PC-Bastler Xtreme" eingefallen, aber vielleicht kommen noch bessere Vorschläge (was nicht so schwer sein sollte).
Wie wäre es mit PCGH Gaming Community?

2. Der Aufbau der Gilde
Leider braucht die Gilde einen Leader (jedenfalls auf dem "Papier"). Ich persönlich würde mich für ein Modell aussprechen mit einem nominellen "Leiter", ein oder zwei "Co-Leiter" mit den gleichen Rechten wie der Leiter (außer, dass sie den Leiter nicht rausschmeißen können), und die Mitglieder. Bei z.Z. 23 Interessenten ergibt m.M.n. keine weitere Stufe, jedenfalls zu Beginn, Sinn. Hier wäre auch die Frage zu klären, wer in die "Führung" reingeht. (Ich würde mich bei dem oben genannten Modell sogar als "Leiter" anbieten.)
Für so etwas kann man ja später eine Umfrage hier im Forum machen. Erstmal müssen ja Mitglieder her^^

3. Kommunikation
Für sPvP, Dungeons, WvWvW undso wird man definitiv TS oderso brauchen, da ich aber schon eine Hauptgilde haben, werde ich aber wahrscheinlich öfters dort abhängen^^

alex2712

Als Nebengilde sicher keine schlechte Idee, auch wenn ich meiner Hauptgilde aus Guild Wars 1 treu bleiben werde :)

Koyote

Volt-Modder(in)
Hansvonwurst schrieb:
1. Der Name

2. Der Aufbau der Gilde

3. Kommunikation
Also zu 2. : habe schon in anderen Games gilden verwaltet und wenn du den leader machst, wäre ich gerne deine 3. Hand. Kennen uns ja schon ausm lol ts.
Natürlich nur, wenn ihr einverstanden seid.

Zu 3.: ts sollte vorhanden sein. Ggf Beratung was wir machen, gemeinsam zocken usw.

maxsge

Schraubenverwechsler(in)

Hallo,
ich würde auch gerne Mitglied der Gilde werden.
Ich kenne Koyote und würde ihm wünschen, dass er Co-leader wird.

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)

[X] Ja, als "Nebengilde"

Wobei ich "Ich fühle mich geistig überfordert" auch sehr verlockend finde... :D

TS würde ich persönlich schon bevorzugen, labern macht einfach über die Stimme anstelle des Chats einfach mehr Spaß. :)

"PCGH Gaming Community" von JeyPl0t finde ich nicht schlecht. Oder ist das nicht etwas zu lang?

greetz

TE
Hansvonwurst

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin

Als TS könnten ein paar Member mein privates Nutzen, es hat allerdings nur 15 Slots, daher gibts die IP Ingame auf dem Gilden-Board!;) Über eine Alternative würd ich mich freuen.
Das Problem bei PCGH(X) Gaming Community (sofern es geht) sehe ich darin, dass wir um PCGH(X) zu nutzen im Prinzip bei der Redaktion nachfragen sollten.

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
Das stimmt wohl, dürfte aber kein Problem sein. Oder? :)

Das mit dem Board... gibt's das schon oder kommt das noch? Habe den Thread nicht von Anfang mitverfolgt... ;)

greetz

TE
Hansvonwurst

Hansvonwurst

Lötkolbengott/-göttin

Naja, das Gildensystem bietet ingame die Möglichkeit "Nachrichten" für alle Member von der Leitung auf einer Art "Schwarzes Brett" für die Gilde zu hinterlassen. Das habe ich mit dem "Board" gemeint.;)

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
Ah okay, dürfte aber reichen. :P Wenn wir neue / weitere Member haben wollen, müssen wir ingame ein wenig Werbung machen.

_VFB_

Freizeitschrauber(in)

Ich bin auch dabei. Falls wir noch Member benötigen kann ich mal nen paar Freunde fragen ;)

A

Asus4ever

Guest

Als Hauptgilde wär geil :daumen: :daumen: PCGHX FTW!!!

Koyote

Volt-Modder(in)
Ich denke so viele wie möglich :D

Aber halt auch nur member, die dann wirklich was mit der Gilde machen - meine Meinung.

Koyote

Volt-Modder(in)
Hi, es muss erst nachgefragt werden, ob wir einen Namen mit pcghx verwenden können.
Hansvonwurst spielt auf riverside, ich werde heute oder morgen versuchen auch auf riverside zu kommen.

Oben Unten