Günstiges Over-Ear Gaming Headset, bevorzugt Bluetooth

ratefux

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges Over-Ear Gaming Headset, bevorzugt Bluetooth

Hi,
ich suche ein günstiges Over-Ear Gaming Headset, bevorzug mit Bluetooth Verbindung. Ich habe derzeit noch ein ewig altes Wireless-Funk-Headset von Trust - das ist on-ear, Sprachqualität ist nicht wirklich bombe, und die Verbindung bricht ab sobald sich irgendwas zwischen Empfänger und Headset befindet.

Ich möchte aber nicht unbedingt 150€ a la Logitech G933 ausgeben.

Wichtig wäre gute Sprachqualität bei Teamspeak, Spielsound ist nicht so extrem wichtig. Aber ich sehe ja, das bswp. das 35 Euro G430 von Logitech schon 7.1 hat.

Kann jemand was im Preisbereich bis 50€ empfehlen? Danke!

AW: Günstiges Over-Ear Gaming Headset, bevorzugt Bluetooth

Bluetooth kannst du in dieser Klasse vergessen, wenn du trotzdem noch ein ordentliches Headset haben willst.
Dieser "7.1"-Kram ist nur Werbegelaber, das ist einfach eine Surroundsound-Simulation, die du bei Bedarf auch einfach per Software kostenlos nachrüsten kannst.

Vorschläge für Headsets in dem Preisbereich wären z.B. das Superlux HMC-681 Evo oder das Lioncast LX50.

Wie schon bereits richtig gesagt: Bluetooth kannst du absolut vergessen in dem Budget.
Ich würde dir (auch aus persönlicher Erfahrung) empfehlen, etwas draufzulegen und das HyperX Cloud II für ~75€ (Kingston HyperX Cloud II ab 73,51 € | Preisvergleich bei idealo.de) zu kaufen.
Wenn du unbedingt in deinem Budget bleiben willst, wäre ansonsten auch das HyperX Cloud Stinger für unter 50€ drin (Kingston HyperX Cloud Stinger ab 46,44 € | Preisvergleich bei idealo.de)

Ach, jetzt seh ich es erst - das g430 ist ja verkabelt. Gut, ich sehe mir die beiden empfohlenen schon mal an. Danke!

EDIT - die sind ja auch verkabelt. Ein verkabeltes habe ich ja, und will es loswerden.
Also, genauer gesagt habe ich irgendein kabelloses Billigding von Trust, und als verkabeltes ein Speedlink Medusa NX. Aber mich stört das Kabel.

Zuletzt bearbeitet:

@ratefux

Willkommen im Club der unzufriedenen Wireless-Headset-Nutzer ;)

Zurück