Günstiges Netzteil gesucht

_chiller_

BIOS-Overclocker(in)
Günstiges Netzteil gesucht

Da mein Enermax Modu 87+ 500W leider kaputt gegangen ist und in Moment bei Enermax verweilt, suche ich als Übergangslösung ein möglichst günstiges Netzteil. Da ich mich im Vorfeld nicht über den ungefähren Stromverbrauch meines PCs informiert habe, bin ich auf Nummer sicher gegangen und habe mir folgendes Netzteil gekauft:
MS-Tech Value 950W PC-Netzteil: Netzteil Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Nun ja, real sinds dann 785W auf der 12V Schiene. Von meinem Freundeskreis wurde das MS-Tech dann freundlicherweise "Chinaböller" getauft und das NT machte seinen Namen alle Ehre. Nach knapp 3Wochen ist es mit einem großen Knall kaputt gegangen und hat meine Sicherung auch gleich raus gehauen. Ob in meinem PC weitere Komponenten kaputt gegangen sind kann ich noch nicht sagen, da ich kein Ersatznetzteil habe.

Jetzt suche ich eine weitere Übergangslösung, würde aber gerne auf weitere Chinaböller verzichten und auf Markenware setzen :)

Mein PC im Detail:
Intel Core i5-3470 + Kompaktwakü
Asrock B75 Pro3
8GB G.Skill Sniper 1600
MSI TF Radeon HD7950 3GB
500GB Samsung 840 Evo

Sonst gibts noch 4 Gehäuselüfter und einen DVD-Brenner. Übertaktet ist mein PC nicht und das habe ich auch nicht vor. Das neue Netzteil sollte wenn möglich leise sein und noch etwas Reserven haben.

AW: Günstiges Netzteil gesucht

Nimm das Netzteil und wirf es so weit du werfen kannst:ugly:

Für den Preis kriegt man nicht mal ein brauchbares 500W.

Wenn ich mich nich irre bringen die MS Tech Values auf den 12 Volt Schienen unter Last nicht mal 300W raus, von den fehlenden Schutzschaltungen will ich erst nicht anfangen.
Leg das Ding in die Ecke und kauf dir das von Legencyy vorgeschlagene E9, das MS Tech kannst noch für Silvester behalten dann hat der Kasten wenigstens ne Daseinsberechtigung.

jup, nimm das be quiet e9 450W, dann kann auch enermax sein netzteil behalten, oder du hast noch was parat, fall einer deiner freunde auf die idee kommt und einen chinaböller kauft.

@dissi: das MS-Tech war schneller als silvester kommen konnte.

Du könntest das L8 nehmen, jedoch würde ich an deiner Stelle das E9 nehmen!
Das E9 ist ein technisch sehr gutes und effizientes NT mit 5 Jahren Garantie...
Du kannst das E9 kaufen und das Enermax (wenns wieder zurück ist) als Backup NT behalten...
Mit dem E9 würdestdu auf jeden Fall auch in die Zukunft investieren...

Kannst du nicht einfach sagen wieviel du maximal für deine Übergangslösung bereit bist auszugeben?

Kannst du nicht einfach sagen wieviel du maximal für deine Übergangslösung bereit bist auszugeben?
Naja so wenig wie möglich was ausreicht und kein Chinaschrott ist ^^

Ich bin mit dem Enermax bisher sehr zufrieden gewesen, aber ihr sprecht davon das ich mir das Straight Power holen soll und das Enermax als Backup behalten soll. Welches der beiden Netzteile ist denn besser? Das Enermax wurde damals bei PCGH Testsieger.
Edit: Test angehängt: http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareTestProducts/92139K5432.html

Ach und Das Straight Power würde ich mir nur als CM-Version kaufen wenn ich es denn dauerhaft einsetzen würde. Da lieg ich dann bei der 480W-Version schon bei knapp 90Euro.

Dann das von Legacyy vorgeschlagene L8...
Das ist so ziemlich das günstigste und vernünftigste NT was auch brauchbar ist in der Preisklasse...

Das E9 ist natürlich neuer und auch ein wenig effizienter...
Jedoch ist das Enermax mMn immernoch gut zu gebrauchen

Das E9 oder L8 kannst du ja wenn dein Netzteil wieder hast super an privat verkaufen, Chinaschrott kauft dir niemand ab.

Also ich habe mir jetzt das System Power 7 mit 400Watt bestellt. Ist natürlich recht wenig für meinen PC, sollte aber dennoch ausreichen, vor allem für die paar Wochen.

Das MS-Tech schick ich jetzt ein, selbst deren Garantie ist länger als 3Wochen ^^ Mal schauen ob deren Support genau so gut ist wie deren Netzteile :D

Warum fragst du überhaupt, wenn du dir eh irgendwas anderes bestellst? :stupid: :daumen2:

Dieses Elende Geiz ist Geil bei der wichtigsten Komponente vom PC :kotz:

Warum fragst du überhaupt, wenn du dir eh irgendwas anderes bestellst? :stupid: :daumen2:

Legencyy glaube du hast nicht mitbekommen, dass das Netzteil nur als Übergangslösung dienen soll da dem Te sein Enermax in der RMA steckt und dafür sollte das System Power wirklich reichen hätte zwar trotzdem midestens zum L8 gegriffen zwecks Wiederverkaufswert aber seis drum, länger als einen Monat dürfte man da wohl kaum einplanen müssen.

Nun empfohlen wurde mir das Pure Power L8, da ist das System Power nicht weit von entfernt und ist dabei noch ein paar Euros günstiger. Zum Grund siehe den Post nach dir ;)

Ich habe mich aber nun doch umentschieden und mir das Pure Power L8 400W geholt. Ich habe einen Test zum System Power 450W gelesen und dabei aufs 400W geschlossen, aber Be Quiet baut bei den Syspowers von 300-400W andere Technik ein. So sind die Kabel nicht mehr ummantelt, es gibt Verarbeitungsschwächen und die Effizienz ist deutlich geringer. Nein, nen Billignetzteil hatte ich nun schon, da geb ich jetzt lieber 5 Euro mehr aus und hab was vernünftiges.
Falls wer die Tests lesen will, hier:
Be quiet! System Power 7 450 Watt im Test - ComputerBase
Be quiet! System Power 7 350 Watt im Test - ComputerBase

Also ich habe mir jetzt das System Power 7 mit 400Watt bestellt. Ist natürlich recht wenig für meinen PC, sollte aber dennoch ausreichen, vor allem für die paar Wochen.

Das MS-Tech schick ich jetzt ein, selbst deren Garantie ist länger als 3Wochen ^^ Mal schauen ob deren Support genau so gut ist wie deren Netzteile :D

Kannst du ruhig einschicken. Die Knallfrösche müssen endlich mal aufwachen und den Müll aus dem Verkehr ziehen.
Kauf dir aber trotzdem ein besseres Netzteil.

Zurück