Günstiges Netzteil gesucht für relativ aktuelles System

Langzeitwirkung

Kabelverknoter(in)
Günstiges Netzteil gesucht für relativ aktuelles System

Hallo,
für meinen kleinen Bruder suche ich ein neues Netzteil , er hat momentan anscheinend irgendwas Chinaartiges drin mit angeblichen 630(?)W, das Teil sagt bei FurMark direkt "nö" und rebooted, bei bf 3 dauert es 2 Minuten bis zum neustart..

Daten:
Fx8350
R9 280x
2x Sata angeschlossen (Festpatte/Laufwerk)

Achja : Der arme junge ist 15, und hat also das begrenzteste Budget der Welt [emoji1]
Habe auch schon überlegt bei ebay eins zu schießen , was haltet ihr davon ?

Danke und Gruß

AW: Günstiges Netzteil gesucht für relativ aktuelles System

Habe auch schon überlegt bei ebay eins zu schießen , was haltet ihr davon ?

Nicht viel.

Sowas sollte man gerne nehmen: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wenn ich ein Auge zudrücke gehen noch ein paar Euro: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Beide Augen zudrücken: Xilence Performance A Series 530W ATX 2.3 (SPS-XP530.R5/XN031) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Wenn du uns ein Budget nennen würdest, dann könnten wir noch besser helfen;) Vom Prinzip her würde ich aber nicht unter das schon gepostete LC-Power gehn...

Gruß

Ich würde glatt wetten dass das Netzteil nicht mehr als 25€ kosten darf. :ugly:

Sehe ich genauso.
Der FX ist kein Kostverächter. Da sollte man schon was stabiles haben.
Das Xilence Performance ist da die unterste Grenze. Ich würde eher das LC Power nehmen. Ist indy reguliert.

Wenn der Ashi Chip nicht wäre. Der lässt mich kurz aufstoßen.
Man müsste mal testen was passiert wenn man den entfernt.

Wer sich einen FX-8350 samt R9 280X leisten kann, der sollte wohl knapp 60 Taler für den Saftspender übrig haben. Hey, vielleicht kann man den 630W-Chinaböller in der Bucht zu Kohle machen...:D

Oder der große Klaus hilft dem kleinen Klaus mit ner Geldspende;)

Gruß

Vielen dank für all die Antworten!
Hier das Foto vom Aufkleber !
Ich sag mal so : am besten 25, ist klar , allerdings hab ich ihm auch schon vermittelt dass es mindestens an die 50 Euro kosten wird ...

Gruß

Anhänge

• uploadfromtaptalk1419948167312.jpg
    uploadfromtaptalk1419948167312.jpg
    408,3 KB · Aufrufe: 67

Schnell weg mit dem Ding :O
Wer Geld hat für einen 8350 und eine 280x kann sich auch ein ordentliches Netzteil leisten. Ein e10 500w zum Beispiel.

Die beiden Komponenten waren Weihnachts- und Geburtstagsgeschenke [emoji1] Der Safter wurde dabei völlig übersehen obwohl es von mir angedroht war, dass das wohl nicht klappt, weil ich ähnliches mit meinem System auch hatte, und das ist auch nur minimal stärker mit einer 290..

Deswegen : Ein möglichst günstiges Netzteil was das Setup laufen lässt ohne rumzumurksen, in 3 Jahren hat er ja vielleicht (hoffentlich [emoji6]) mehr Geld wenn er dann nochmal aufrüsten möchte .

Gruß

Dann das von mir bereits genannte Xilence. Technisch naja aber bevor das versagt geht der Lüfter drauf.

Vielen dank für all die Antworten!
Hier das Foto vom Aufkleber !
Ich sag mal so : am besten 25, ist klar , allerdings hab ich ihm auch schon vermittelt dass es mindestens an die 50 Euro kosten wird ...

Gruß

So geil das Teil. :lol:
Läuft das noch?
Ich kenne zwei Leute die sowas hatten.
Lief auch. Also problemlos. Dann wurde mal eine starke Grafikkarte dran gehängt und das Teil ging kurz danach in Rauch auf. :D

Das ding läuft noch, ja ! War vorher ne 1. Gen i3 und eine 5850 dran... Lief 3-4 Jahre problemlos :-D

Hier sieht man mal wieder was die Netzteile leisten müssen, die 5850 hat weder nen variablen Takt noch Boost etc. bei der neuen Karte knickt das NT dann halt weg weil es mal was zu tun hat.

Zurück