• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiges Multimedia Center

iFlatland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiges Multimedia Center

Hallo Leute!

Ich suche für meine Eltern ein Multimedia Center. Der Computer soll klein sein und relativ stylisch, da es im Wohnzimmer stehen wird.

Jetzt zu meiner Frage, könnt ihr mir Fertig Pc's vorschlagen oder soll ich lieber etwas selbst zusammen bauen? Das Budget von 300€ sollte aufjedenfall nicht überschritten werden.

Wichtig ist eigentlich nur ein stabiles W-Lan und ein Hdmi Anschluss, da fast nur auschlielich gestreamt wird. Nett wäre ein SD Karten slot und ein Laufwerk, ist aber kein muss.

Gibt es da etwas?

Mfg Dennis

AW: Günstiges Multimedia Center

Klein stylisch und ein Multimedia Center also leise, für denn Preis^^, du solltest eher mit 400€ rechnen und etwas mehr auf Qulität setzen, ich meine ein HTPC nützt nimandem etwas wenn er laut ist, also einen Boxed Kühler hat und die qualität nur so naja... ist, an nem heißen Sommertag ist das dann er weniger witzig.

Intel® Celeron® Processor G540
GIGABYTE GA-H77N-WiFi
Lian Li PC-Q03A
Western Digital WD5000AAKX 500 GB
be quiet! Pure Power L7 300W
LG GH-24NS
be quiet! Shadow Rock TopFlow SR1
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Nichts für ungut, das ist nur meine Meinung und abgesehen davon hat man so gleich ne WLan Karte onboard und kann noch bei bedarf um ne Grafikkarte erweiert ohne das es viel Platz wegnimmt und man wenn mann nach nem Stylischem Gehäuse sucht gleich 100€ ausgeben muss ^^, vllt. ist ja irgendwan mal der umgang mit 4k videos interessant^^, ist denke ich auf jedenfall etwas zukunftssicherer.
Habs jetzt bei alternate zusammengestellt weil sich das am besten macht , findest die Komponenten aber anderswo sicher preiswerter.(Finger weg von Asrock, die waren nur ne sehr kurze zeit mal etwas besser!)

Ich glaube dir schon das es ratsam ist mehr zu investieren aber meine Eltern sind computeranalphabeten... höchstwahrscheinlich darf ich jedes mal die Streams anschalten. Glaub mir in dem fall wären zwar 100€ mehr zu investieren zwar ratsam, aber es wäre so was von über das ziel hinaus geschossen.. :D

also bei einem Celeron würd ich mir nen fetten CPU-Kühler sparen und erstmal gucken wie der Boxed-Kühler ist, gerade wenn's Budget begrenzt ist bzw. die config. von Entchen nochmals betrachten

hmmm, Wlan Karte muss er sich halt trotzdem besorgen und wenn die auf style wertlegen wirt n micro-atx gehäuse aller HTPC echt teuer^^
Den Kühler kann er sicher aber wirklich sparen und statt 4 eben nur 2 GB Ram für nur multimedia reichts, und statt 500Gb HDD eben 250GB dann passts auch etwa vom Preis.

Der AMD ist deutlich leistungsschwächer von der rechenleistung her und HD videos kann inzwischen jede noch so billige Graka^^

Ich würde zur AMD Konfiguration raten, die 1155 Plattform ist für einen HTPC ungeeignet.
Das beQuiet L7 ist auch nicht wirklich empfehlenswert...

Ich würde zur AMD Konfiguration raten, die 1155 Plattform ist für einen HTPC ungeeignet.
Das beQuiet L7 ist auch nicht wirklich empfehlenswert...

Sehe ich genauso. ichs-Konfig passt für die Bedürfnisse der Eltern des TEs perfekt :daumen:
Wenns dann mal noch schneller werden soll u. die Eltern mehr von der Marterie PC verstehen, kann ja immernoch n A10 u. vor allem ne SSD nachgerüstet werden :D
Das l7 ist in Ordnung, das Cougar A300 würde ich dagegen aber bevorzugen ;)

Fehlt halt noch das Gehäuse ...
Mir würden da jetzt Arc Mini und Define Mini und die Silverstone Grandia Serie einfallen, aber es ist ja leicht ugly, wenn das Gehäuse mehr als jedes andere Teil kostet, oder :huh:

EDIT: Ein Core 1000 von Fractal Design vielleicht ?

EDIT2: Ein kleines Lian Li ? http://geizhals.de/497258

ja, Budget wäre gut zu wissen für das Case

wie ich888 schon vorgeschlagen hat: Core100, Helios, PS08 ...vielleicht sind die ja "elternkompatibel"(?)

Gehäuse bin ich noch unentschlossen :D

Könnt ihr mir eine Mainboard alternative zeigen welche einen hdmi Anschluss hat?

4gb ram sind auch zu viel 2gb würden wirklich ausreichen. Und eine hdd da würden sogar 100gb reichen :D

Zurück