Günstiges, leises Netzteil

AW: Günstiges, leises Netzteil

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das einzige, was mich am Arctic Cooling stutzig macht, sind die 17A auf den 12V-Schienen. Das Silent Pro sieht wiederum gut aus :)

Cougar ist gut, würde aber bei dem PC schon 500W nehmen

zB Cougar 550, Silverpower SS-500, usw
Günstig ist auch das Tagan Superrock mit 600W kostet das meist 7€ mehr als die 500W variante!

Nö, das Cougar ist keineswegs zu schwach...
Dafür brauchst dann aber nen Adapter um die Graka mit dem 2. Stromanschluss versorgen zu können.
Das Fusion 550R ist kaum besser als das Cougar Power 400 (2A weniger auf 12V), hast aber an sich ja selber schon gesagt.

e:/ bei der Dimensionierung sollte halt drauf geachtet werden, dass der Wirkungsgrad im optimalen Bereich liegt. Geht man nach einer maximalen Auslastung ( von 380W würde das Power 400 mit ca. 80% Auslastung operieren, bei Spielen natürlich weniger (so ~70%)

Rechnerisch beim 550er: Maximal ~60% Auslastung, normal ~ 50% (wenn der PC soweit ausgelastet wird, können ja auch anspruchlosere Spiele sein...)
=> Rein von der Maximalauslastung her das Cougar Power 550, dann brauchst auch keinen Adapter für die Graka. Allerdings dann wieder die 20% Auslastung im Idle (ok, Cougar sackt ja da nicht so ab unter 20%, aber ok)...

Ohne Übertaktung würd ich mir aber überlegen, obs nicht auch weniger als 500W sein dürfen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück