Günstiges Gaming Headset (Creative FATAL1TY vs Sharkoon Rush?)

Sueff81

Freizeitschrauber(in)
Günstiges Gaming Headset (Creative FATAL1TY vs Sharkoon Rush?)

Hi Leute, kann mir jemand nen günstiges Gaming Headset empfehlen? Die beiden im Titel genannten werden bei Gamestar im unteren Preissegment empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit den Geräten oder kennt was anderes Empfehlenswertes in der Preisklasse unter 30€?
Das Headset wird ca. 2 Stunden die Woche genutzt, hauptsächlich für Strategiespiele im 2vs2 oder 3vs3, sollte das irgendwas beeinflussen.

AW: Günstiges Gaming Headset (Creative FATAL1TY vs Sharkoon Rush?)

Ich habe den HD681Evo mit dem Zalman Mic und hatte zuvor ein Creative Sound Blaster Tactics3D Alpha und an den 681 kommt in der Preislage nichts ran.

eine komination aus kopfhören und ansteckmikrofon ist dem meilenweit überlegen und spielt selbst headsets in der preisklasse von 160€ an die wand

O man. Der TE hat nach einem günstigen Headset gefragt und ich habe ihm dabei, meinen Rat/Meinung zu seinem Vorschlag gegeben. Nun wo ist dein Problem, da steht nirgendswo, das dies besser ist als ein 160€ Kopfhörer + Mikro. Ich würde mal sagen dein Beitrag hat den Thread verfehlt und den völlig falschen Punkt getroffen.

O man. Der TE hat nach einem günstigen Headset gefragt und ich habe ihm dabei, meinen Rat/Meinung zu seinem Vorschlag gegeben. Nun wo ist dein Problem, da steht nirgendswo, das dies besser ist als ein 160€ Kopfhörer + Mikro. Ich würde mal sagen dein Beitrag hat den Thread verfehlt und den völlig falschen Punkt getroffen.

du verstehst sein post falsch, du denkst er meint KH +MIC für 160 aber er meinte das diese günstige Kombi im Preis des Fatality sogar an den Klang und die Micro Quali von 160 euro Headsets rankommt.

Erstmal Danke für die Tipps. Nachdem ich nun nen paar Reviews gelesen habe traue ich der Befestigung des Zalman nicht so ganz. Gibt es auch nen Tisch-Mikro in der Preisklasse um die 10€?

Du kannst dir auch ein Fatality bei ebay kaufen (habe ich für 1€ gemacht) und dir dann so eine Kombi bauen:
beyerdynamic DT 770 Pro mic mod - Imgur
brauchst nur noch ein paar Kabelbinder und ein High Quality Audiokabel Kopfhörerverlängerungskabel 3 Meter - Mini Stereo-Klinke Male 3,5mm / Mini Stereo-Klinke Female 3,5mm: Amazon.de: Musikinstrumente Verlängerungskabel.

oder so ein Gerät: Hama Notebook VoIP-Mikrofon: Amazon.de: Musikinstrumente und Kabel + Kabelbinder (finde das Mikro vom Fatality persönlich besser)

Ich kann Dir sagen, das Zalman Mic sitzt bombenfest am Kabel des Evo:
IMG_20131016_094846.jpg
Da weiß ich nicht, was Du für Reviews gelesen hast...

Hab auch en Superlux 681 mit Zalmann mic, fantastisch für so wenig Geld. Meine Lösung:
Foto0695.jpg Foto0694.jpg Foto0696.jpg Foto0692.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann Dir sagen, das Zalman Mic sitzt bombenfest am Kabel des Evo:
Anhang anzeigen 689124
Da weiß ich nicht, was Du für Reviews gelesen hast...

Nur so lange wie der klipp hält bei mir ist er weggebrochen, auch die 2 Kabel stören mich und der 681B sitzt sehr unbequem (nicht für längere zockernächte geeignet) deswegen bin ich auch auf der suche nach einer alternative zum 681B+ZalmanMic

Nur so lange wie der klipp hält bei mir ist er weggebrochen, auch die 2 Kabel stören mich und der 681B sitzt sehr unbequem (nicht für längere zockernächte geeignet) deswegen bin ich auch auf der suche nach einer alternative zum 681B+ZalmanMic
Darf ich fragen, was Du mit dem Klipp gemacht hast? Normalerweise drück man den einmal ran und fertig. vielleicht ein wenig nach oben oder unten schieben. Aber...hast Du ständig den Kopfhörer dazu gewechselt?
Bei den 2 Kabeln bin ich auch noch am überlegen. Am Kabel des Mics sind zwar auch Klipps, etwa alle 75cm, um es am Kabel des Kopfhörers zu befestigen, und damit kann man auch leben, aber so ganz das ware ist das noch nicht. Vielleicht besorg ich mir doch nochmal ein Stück Schrumpfschlauch...
Und zum Sitz des normalen 681 kann ich nichts sagen, hab wie gesagt das HD681Evo, das paßt zumindest bei meiner Kopfform super.

Heißt ja nicht nur weil der HD681B bei dir unbequem ist das er bei anderen genauso "schlecht" abschneidet....
Bei dem Zalman Mic ist so,(so sehe ich das zumindestens) Du kriegst was du bezahlst. (da darf man keine Wunder erwarten bei dem Preis^^) wo ich recht zufrieden mit dem Mic bin.

ich hatte ne weile das sharkoon rush, wirklich zufrieden war ich damit aber nicht.
klanglich war es soweit zwar ok (angesichts des günstigen preises und soweit ich das beurteilen kann - bin nicht gerade audiophil...) und wurd im ts auch immer gut verstanden.
Aber für mich war es unbequem, die ohrmuscheln zu klein und gedrückt hat es auch :daumen2:
dann hat nach etwa einem jahr das mikrofon den geist aufgegeben und kurze zeit später auch der linke kopfhörer....
ne gute günstige alternative kann ich dir aber leider keine vorschlagen.

Ich habe bisher auch keine Probleme mit dem Zalman, werde dann aber demnächst trotzdem mal die Fatality-Bastelsache in Angriff nehmen.

Die 2 Headsets sind zwar schon älter, aber für den Preis durchaus zu gebrauchen.

Hatte die 2008 am onboard Sound von nem AM2+ Board hängen und der Ausgangspegel hat gereicht damit gut was dabei rum kam.

Das Rush ist offen und die Ohrpolster tun den ersten Monat lang weh ^^

Das Creative klingt deutlich besser als es die 20 Euro vermuten lassen, knackPunkt ist hier das Kabel.

Wenn es bisschen was Kosten darf nimm Kopfhörer ( das Beyerdynamic DT 235 ist für den Preis toll) und dazu für 10 Euro so nen Logitech Mic was du dir auffen Tisch stellen kannst. Ich machs genau so und das funzt 1A.

Aber wenn du kein bock auf Basteln hast dann ist das Creative eine brauchbare Lösung.

Und las die Finger von dem Zalman Mic Dreck da, ist einfach eine Qual wie sich das im TS anhört bei jeder Bewegung gibs ein rascheln.

Zurück