bushfeuer
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstiger Zweitrechner rund um meine 8800GTS/640
Da ich demnächst ausziehe, meinen Erstrechner mitnehme aber für die Wochenenden und sonstigen Phasen "zu hause" gerne dort auch einen Rechner hätte, möchte ich mir einen günstigen Zweitrechner zusammenstellen.
Gleichzeitig kriegt mein Erstrechner ne neue Graka, darum soll die alte dann in den Zweitrechner rein.
Bei der Graka handelt es sich um eine 8800GTS/640.
Rund um diese möchte ich mir nun den Rechner zusammenstellen.
An folgende Komponenten hab ich dabei gedacht:
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: Aus dem Erstrechner
HDD: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7241S-0B
Graka: Wie gesagt die 8800GTS/640
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: G.Skill Eco 4GB
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
CPU: Da bin ich mir nicht sicher. Reicht für die Graka die AMD Athlon II X4 635 oder sollte es besser die Phenom II X4 945 sein? (Immerhin 30€ Preisunterschied...) Oder sogar die 955? Vor der 955 schrecke ich allerdings wegen der um 30W höheren TDP zurück.
Dazu soll als Bildschirm ein Samsung Syncmaster P2250 (oder lieber der P2270?) kommen.
Als Maus nutze ich zur Zeit die Logitech MX-518. Die gefällt mir von der Ergonomie her sehr gut und die würde ich dann für den Zweitrechner auch kaufen. Oder könnt ihr mir für den gleichen Preis was besseres empfehlen?
Nicht ganz unwichtig wäre vielleicht zu erwähnen, was ich mit dem PC überhaupt vorhabe. Neben Office und Internet geht es vor allem ums Zocken, dabei kommen zur Zeit spiele wie Warcraft III, Age of Empires III, H.A.W.X., Dirt2 und Unreal Tournament 3 zum Einsatz. Später könnten Diablo 3 und gerne auch Rennspiele wie F1 2010 dazukommen.
Ist das so ne runde Sache? Vor allem wie siehts bei der CPU aus?
Ich bin überzeugt, dass ihr mir weiterhelfen könnt, also vielen Dank schonmal.gif)
Gleichzeitig kriegt mein Erstrechner ne neue Graka, darum soll die alte dann in den Zweitrechner rein.
Bei der Graka handelt es sich um eine 8800GTS/640.
Rund um diese möchte ich mir nun den Rechner zusammenstellen.
An folgende Komponenten hab ich dabei gedacht:
Gehäuse: Antec Three Hundred
Netzteil: Aus dem Erstrechner
HDD: Samsung SpinPoint F3 HD103SJ
Laufwerk: Sony Optiarc AD-7241S-0B
Graka: Wie gesagt die 8800GTS/640
Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
RAM: G.Skill Eco 4GB
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
CPU: Da bin ich mir nicht sicher. Reicht für die Graka die AMD Athlon II X4 635 oder sollte es besser die Phenom II X4 945 sein? (Immerhin 30€ Preisunterschied...) Oder sogar die 955? Vor der 955 schrecke ich allerdings wegen der um 30W höheren TDP zurück.
Dazu soll als Bildschirm ein Samsung Syncmaster P2250 (oder lieber der P2270?) kommen.
Als Maus nutze ich zur Zeit die Logitech MX-518. Die gefällt mir von der Ergonomie her sehr gut und die würde ich dann für den Zweitrechner auch kaufen. Oder könnt ihr mir für den gleichen Preis was besseres empfehlen?
Nicht ganz unwichtig wäre vielleicht zu erwähnen, was ich mit dem PC überhaupt vorhabe. Neben Office und Internet geht es vor allem ums Zocken, dabei kommen zur Zeit spiele wie Warcraft III, Age of Empires III, H.A.W.X., Dirt2 und Unreal Tournament 3 zum Einsatz. Später könnten Diablo 3 und gerne auch Rennspiele wie F1 2010 dazukommen.
Ist das so ne runde Sache? Vor allem wie siehts bei der CPU aus?
Ich bin überzeugt, dass ihr mir weiterhelfen könnt, also vielen Dank schonmal
.gif)