günstiger Wohnzimmer-PC ( mind. 1080p)
Die Zusammenstellung sieht bis jetzt so aus (bei hardwareversand.de):
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R340 Black, mATX
Mainboard: ASRock H61M-S (B3), Sockel 1155, mATX
CPU/APU: Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
RAM: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-300W 80plus bulk
HDD: hab noch eine SATA 500GB von WD
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163C SATA schwarz
macht zusammen ca. 220 €
Er soll dann per Android Smartphone gesteuert und an einen 1080p Samsung TV angeschlossen werden. Zu Not gibt es noch Tastatur und Maus
Hab aber noch ein paar Fragen:
1.) Passt das Netzteil überhaupt in ein mATX Gehäuse?
2.) Man kann doch einfach den DVI-Ausgang (hab eine Kabel von DVI auf HDMI) mit dem TV verbinden, oder? (funktionierte auf jeden Fall mit meiner GTX470 + Adapterkabel)
3.) Wenn ich das H61M-HVS statt dem H61M-S aufgrund der Lieferzeiten nehmen würde, unterstützt das HVS auch die HD2000 vom i3? (auf der Produktseite steht nur "Supports Intel® HD Graphics with Built-in Visuals", beim S steht "Supports Intel® HD Graphics 2000/3000")
Als erstes kam als CPU/APU der Celeron G530 in Betracht, doch reicht die Leistung locker für mkv-Container mit 1080p oder nur mit bestimmten Codec und MPC?
Natürlich könnte man auch Popcornhour, Dreambox oder ähnliches verwenden, aber alles hat halt seine Vor- und Nachtteile.
Die Zusammenstellung sieht bis jetzt so aus (bei hardwareversand.de):
Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R340 Black, mATX
Mainboard: ASRock H61M-S (B3), Sockel 1155, mATX
CPU/APU: Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
RAM: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-300W 80plus bulk
HDD: hab noch eine SATA 500GB von WD
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163C SATA schwarz
macht zusammen ca. 220 €
Er soll dann per Android Smartphone gesteuert und an einen 1080p Samsung TV angeschlossen werden. Zu Not gibt es noch Tastatur und Maus
Hab aber noch ein paar Fragen:
1.) Passt das Netzteil überhaupt in ein mATX Gehäuse?
2.) Man kann doch einfach den DVI-Ausgang (hab eine Kabel von DVI auf HDMI) mit dem TV verbinden, oder? (funktionierte auf jeden Fall mit meiner GTX470 + Adapterkabel)
3.) Wenn ich das H61M-HVS statt dem H61M-S aufgrund der Lieferzeiten nehmen würde, unterstützt das HVS auch die HD2000 vom i3? (auf der Produktseite steht nur "Supports Intel® HD Graphics with Built-in Visuals", beim S steht "Supports Intel® HD Graphics 2000/3000")
Als erstes kam als CPU/APU der Celeron G530 in Betracht, doch reicht die Leistung locker für mkv-Container mit 1080p oder nur mit bestimmten Codec und MPC?
Natürlich könnte man auch Popcornhour, Dreambox oder ähnliches verwenden, aber alles hat halt seine Vor- und Nachtteile.