• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Wohnzimmer-PC ( mind. 1080p)

CnCMeNScH

F@H-Team-Member (m/w)
günstiger Wohnzimmer-PC ( mind. 1080p)

Die Zusammenstellung sieht bis jetzt so aus (bei hardwareversand.de):

Gehäuse: 3R Systems Design Gehäuse R340 Black, mATX
Mainboard: ASRock H61M-S (B3), Sockel 1155, mATX
CPU/APU: Intel Core i3-2100 Box, LGA1155
RAM: 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER BQT S6-SYS-UA-300W 80plus bulk
HDD: hab noch eine SATA 500GB von WD
DVD-Laufwerk: Samsung SH-D163C SATA schwarz

macht zusammen ca. 220 €

Er soll dann per Android Smartphone gesteuert und an einen 1080p Samsung TV angeschlossen werden. Zu Not gibt es noch Tastatur und Maus :D

Hab aber noch ein paar Fragen:
1.) Passt das Netzteil überhaupt in ein mATX Gehäuse?
2.) Man kann doch einfach den DVI-Ausgang (hab eine Kabel von DVI auf HDMI) mit dem TV verbinden, oder? (funktionierte auf jeden Fall mit meiner GTX470 + Adapterkabel)
3.) Wenn ich das H61M-HVS statt dem H61M-S aufgrund der Lieferzeiten nehmen würde, unterstützt das HVS auch die HD2000 vom i3? (auf der Produktseite steht nur "Supports Intel® HD Graphics with Built-in Visuals", beim S steht "Supports Intel® HD Graphics 2000/3000")

Als erstes kam als CPU/APU der Celeron G530 in Betracht, doch reicht die Leistung locker für mkv-Container mit 1080p oder nur mit bestimmten Codec und MPC?
Natürlich könnte man auch Popcornhour, Dreambox oder ähnliches verwenden, aber alles hat halt seine Vor- und Nachtteile.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: günstiger Wohnzimmer-PC ( mind. 1080p)

Gehäuse, Board und Netzteil sind Crap. Was soll der Rechner denn können?
Falls nur Filme würde ich was auf Basis des AMD Bobcat bastel, da bist auch bei ~200 Euro.

AW: günstiger Wohnzimmer-PC ( mind. 1080p)

Antworte etwas spät, mein PC will grad nicht mehr.
Also der Rechner sollte wenigstens Filme in 1080p flüssig abspielen können. Billig-Gehäuse macht doch nichts oder?
Das MB und NT sollten ja nur für einen Wohnzimmer-PC ausreichen. Dann werde ich mal einen auf der Basis des Bobcat zusammenstellen.
Sorry, hätte den Thread nicht pushen dürfen.

Zurück