Günstiger TFT Full-HD

AW: Günstiger TFT Full-HD

Ich weiß nicht ob der Aufpreis von ca. 100€ gerechtfertigt sind für denSyncmaster T240HD. Da sind viele Sachen drin die ich eigentlich nicht brauche DVB-T, Sound.
Ich glaube ich nehme einen 23" oder 24".

Ich glaube ich nehme einen von diesen:
-BenQ G2400WD
-Acer V233Hbd
-FSC SL3230T
-Iiyama E2407HDSB1

Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Prad hat auch nich zu allen einen Test. :(
Und nehm ich lieber 1920x1080 oder 1920x1200?
Wollte eigentlich in dem Bereich von 200€ bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

dann schau dir mal bei expert den asus v242h an, kostet 199€ und ist warscheinlich ein stück besser als der Iiyama E2407HDSB1

Hab mir den Acer für 165€ bestellt. Mal schauen, zurückgeben kann ich ihn immer noch.

Ich würde an dieser Stelle auch gerne eine Frage anbringen.

Und zwar interessiere ich mich momentan auch für einen neuen Monitor, da mein Alter (Viewsonic VX924) einerseits das Format 5:4 mit der nativen Auflösung von 1280x1024 Pixeln hat und somit nicht besonders für Filme geeignet ist, andererseits besitzt er noch keine HDMI-Schnittstelle, von HDCP-Unterstützung ganz zu schweigen.
Von der Qualität der Marke Viewsonic und dem Test der PCGames-Hardware überzeugt plane ich nun, über kurz oder lang den "Viewsonic VX 2260 WM" anzuschaffen.
Nun stellt sich mir allerdings eine Frage, die ich gerne an die Experten weitergeben möchte:

Kann ich besagten Monitor quasi als Fernseher nutzen, das heißt ohne Computer?

Ich möchte hier keineswegs ein Antennenkabel anschließen, da mir die Sender mittlerweile nicht mehr zusagen, sondern plane vielmehr, einen geeigneten BluRay-Player zu erwerben und diesen per HDMI mit dem Monitor zu verbinden, was Anschlusstechnisch ja schon einmal passen würde. Den Sound würde ich über eine separate Anlage abspielen lassen.

Ist dieses Vorhaben möglich oder muss ich doch einen teureren Fernseher kaufen, der Funktionen beherbergt, die ich nicht brauche (TV-Tuner etc.)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ist ohne Probleme möglich, funktioniert bei meinem Monitor auch und das ist ja der Vorteil von HDMI, dass es auch so funktioniert ;)

MfG

Ist ohne Probleme möglich, funktioniert bei meinem Monitor auch und das ist ja der Vorteil von HDMI, dass es auch so funktioniert ;)

MfG
Danke, das kommt mir sehr gelegen.

Ich war etwas verunsichert, da ich schon gelesen hatte, dass DVD-/BluRay- Player andere Frequenzen als Grafikkarten ausgeben und nur Fernseher damit richtig klar kämen, da PC-Monitore mit 60 Hz betrieben werden und Fernseher mit 24/25 Hz, was sich aber wohl auf Bilder pro Sekunde bezieht und nicht auf die Bildwiederholrate des Monitors. Bei so niedrigen Frequenzen wollte ich keinen Film schauen :what:.

Neee, das ist meines Wissens nach nicht so. Das was du meinst ist die Frequenz eines normalen Fernsehers, der allerdings 50 Halbbilder pro Sekunde zeigt, daher spricht man da von 50 Hz. 25 Bilder sind dann die ganzen Bilder, die rauskommen ;)
LCD/Plasma-Fernseher/Monitore haben 60/100/200Hz.

MfG

Ich weiß nicht ob der Aufpreis von ca. 100€ gerechtfertigt sind für denSyncmaster T240HD. Da sind viele Sachen drin die ich eigentlich nicht brauche DVB-T, Sound.
Ich glaube ich nehme einen 23" oder 24".

Ich glaube ich nehme einen von diesen:
-BenQ G2400WD
-Acer V233Hbd
-FSC SL3230T
-Iiyama E2407HDSB1

Ich kann mich aber immer noch nicht entscheiden. Prad hat auch nich zu allen einen Test. :(
Und nehm ich lieber 1920x1080 oder 1920x1200?
Wollte eigentlich in dem Bereich von 200€ bleiben.

wie gesagt, der iiyama ist echt toll und ich bin super zufrieden

Ich würde auch den Benq E2200HD empfehlen. Die gibt es schon für 180€ und machen dafür ein ganz gutes Bild :daumen:

Bevor Ich nen Neuen Thread starte schließ ich mich hier einfach mal mit an :)

Will mir zum neuen rechner so im nächsten monat einen passenden Monitor dazu anschaffen ;)

24zoll, 16:9, Full HD 2 anschlußmöglichkeiten (DVI und HDMI) oder (2xHDMI) völlig schnuppe ;)

Bissel gelesen hab ich natürrlich auch schon und find den "viewsonic+vx2433wm" irgendwie intressant, aber die marke sagt mir garrnichts :schief:

Zurück