• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC für Freundin - Warum keine Absenkung der VCore möglich?

AW: Günstiger PC für Freundin

Hab gestern mal Bios Update gemacht und Chipsatztreiber ausm Netz gezogen, weil ich im Bios die Spannung nicht einstellen kann.
Leider immer noch nicht :(.
Ist das bei dem Board generell nicht möglich oder liegt es am Zusammenspiel mit dem Prozessor?
Cool & Quiet funktioniert auch nicht so richtig, das Ganze läuft immer mit 3GHz durch und mit mind. 1,4V.
Das kanns ja irgendwie nicht sein.

Weiß jemand weiter?

Danke euch

AW: Günstiger PC für Freundin - Warum keine Absenkung der VCore möglich?

Hiho, ich habe bei mir im HTPC auch dein MAinboard (ASUS M3N78-VM) verbaut - hier funktioniert CnQ wunderbar. Voltmodifikationen hab ich noch nicht ausprobiert, glaube mich aber zu erinnern, dass es dazu im BIOS nen Menü gab, wo man das freischalten konnte.
(Achja, als Prozessor wird ein Athlon II 215 verwendet)

mfG

AW: Günstiger PC für Freundin - Warum keine Absenkung der VCore möglich?

Das Menü wo man Spannungen einstellen kann heißt bei mir "Jumper Free Configuration" oder so ähnlich ;)
Allerdings kann man dort nur die Spannungen erhöhen.
Oder gibts dazu ein anderes Menü?
Bios und Chipsatz sind ja aktuell, hätte ja deswegen evtl sein können. C&Q ist im Bios auch aktiviert.

Zurück