• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Lan Pc

Checkjack

Komplett-PC-Käufer(in)
Günstiger Lan Pc

Moinsen!
Ich bin auf der Suche nach einer brauchbaren Konfiguration für einen Lan Pc. Ich wollte die Kiste quasi bei nem Kumpel parken, da spar ich mir dann das Auf- und Abbauen und die Schlepperei. Man is ja faul.
Notebook mit entsprechender Performance würde zu teuer kommen für die gelegentliche Zockerei am Wochenende/im Urlaub.

Dementsprechend:

Preis?

So günstig wie möglich, so teuer wie nötig. Das Teil wird nur sporadisch genutzt, ich wollt da nicht unnötig Geld rauswerfen^^

Was wird gebraucht?

Neben dem eigentlichen Comp müsste noch nen Monitor her.

Eigenbau?

Natürlich.

Altlasten?

Hätte da nochn Enermax Liberty 500 Watt von 2010. Ob das noch so sinvoll ist, keine Ahnung.

Was wird gezockt?

Denke vor allem Blizzardtitel in Full HD, vielleicht auch mal Civ oder ähnliches.

Speicherplatz?

SSD sollte reichen.

Sonstiges?

Ich hab mir natürlich schon einige Gedanken gemacht. Starcraft 2 oder WoW (in Raids) scheinen eine recht potente Cpu zu benötigen. Ich bin mir da unschlüssig, ob da ein Amd Fx6300 ausreichend wäre. Preistechnisch kommt das mir natürlich enorm entgegen. Oder macht dort ein I3-4150 mit zwei Kernen mehr Sinn? Übertaktet wird das System nicht.
Und das Gehäuse sollte möglichst keine Staubschleuder sein ;) Zudem wird noch eine W-Lan Karte benötigt.

Ich bin gespannt auf eure Anregungen und vielen Dank im Vorraus!

AW: Günstiger Lan Pc

Ok, damit ist mir schon weitergeholfen. Danke dafür.
Ich würd das ganze System noch gerne etwas preistechnisch kürzen. Zumindest wo es Sinn macht.

1x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x ASRock B85 Anniversary (90-MXGWB0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x be quiet! Straight Power E10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
1x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wo eventuell Spielraum wäre:

Cpu --> I3 ?
Grafikkarte --> schwer da P/L etwas besseres aufzutreiben
Alternatives Gehäuse --> BitFenix Neos schwarz (BFC-NEO-100-KKXSK-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ? Hat immerhin nen Staubfilter, dafür nen zusätzlicher Lüfter für die Front nötig

Verzicht auf optisches Laufwerk + HDD ?

Dann wäre da noch der Monitor. Eventuell schaff ich mir für zu Hause ein neues Gerät an und verwende den Alten dann für den Lan Pc.

Preistechnisch wäre es gut, wenn wir uns der 500 Euro Marke nähern könnten (also Pc ohne Monitor). Außer die Einschränkungen wären zu groß. Das System wird halt nicht so oft genutzt, wollte da nich zu viel "totes Kapital" hinstellen ;)

AW: Günstiger Lan Pc

Klar kannst du die HDD und Laufwerk weglassen.

Bei der CPU würd ich trotzdem schon einen i5 nehmen. Der hier vielleicht: Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
GPU wird schwierig, ich finde die 280 hat einen Top-Preis.
Bitfenix kannst du nehmen.

Fürs Netzteil reicht auch ein 400W: be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück