• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

guenstiger gaming pc - meinungen

melborn

Kabelverknoter(in)
hallo ihr lieben,

ich bin relativ neu und suche nun als geschenk einen gaming pc, der keine allzugroße leistung haben muss. spiele wie wow und csgo sollten problemlos darauf laufen, allerdings spielt das preisliche eine große rolle.

habe jetzt mal zwei listen zusammengestellt und wäre euch sehr dankbar, wenn ich die einmal bewerten würdet.

PC guenstig Preisvergleich | Geizhals EU

ist jetzt die günstigere variante, vorallem weil es auch noch einen monitor dazu gibt, mit der ich natürlich am glücklichsten wäre, vorausgesetzt, sie funktioniert so wie ich sie mir vorstelle. ;)

https://www.mindfactory.de/shopping...22084de49efc2e5c6c0f0568604dd3412e63a69d6f95b

ist die deutlich teurere variante.

wie gesagt, es wird eigentlich nichts anderes gespielt außer die beiden o.g. spiele, wenn überhaupt nur spiele, die weniger leistung erfordern.

wie ist es bei der ersten variante mit aufrüsten, sollte es in 2-3 jahren nicht mehr so funktionieren wie man sich das wünscht?

lohnt es sich, mehr zu investieren, um die erwünschte leistung zu bekommen?

vielen lieben dank

Zuletzt bearbeitet:
Der zweite Warenkorb sieht erstmal gut aus, würde aber die Festplatte gegen eine mit 1 TB tauschen (weniger als 10 € Aufpreis).

Die erste Liste ist leider leer.

Auf der Liste fehlt noch eine Festplatte. Ansonsten sollte die Hardware für die beiden Spiele reichen. Den RAM würde ich wahrscheinlich auf 8 GB aufstocken.

Stimmt, da hätte ich allerdings zur gleichen HDD tendiert, jetzt mit 1TB ;)

Sollte reichen oder wird reichen? ;) Soll ja auch in 2 Jahren noch funktionieren.

Vielen Dank soweit!

Ich würde dir als Netzteil das be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) ans Herz legen. So solltest du keine Probleme haben, falls du in zwei-drei Jahren doch nochmal eine bessere Grafikkarte verbauen möchtest ;)

Hey,

meine Meinung:
Erstmal: Wenn WoW gespielt wird ist eine Nvidia Karte ein MUSS! Also GTX750 statt R7 260X.
Variante 2 ist nicht sehr gut abgestimmt mit dem i5 + 260X, der i5 ist eigentlich zu stark. Dann lieber ein i3/FX6300 und eine stärkere GPU. Der i5 ist natürlich deutlich zukunftssicherer.
Wenn du es günstig haben möchtest kann man auch noch etwas sparen, v.a. am Gehäuse, Netzteil und eventuell Mainboard.

Am besten füllst du mal die Fragen hier aus, dann können wir dir was auf dich Zugeschnittenes zusammenstellen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

LG

Flo

Danke. Zu der Graka: Mir wurde gesagt, dass die GTX nicht so leistungsstark sein soll im Vergleich und gerade für CS:GO sehr ungünstig ist.

Habe die Liste mal ausgefüllt. :) Bin über jede Anregung dankbar!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

400-500€, je günstiger desto besser!

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Nein!

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein, wird gebraucht aber mit extra Budget!

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Gezockt. WoW, CS:GO, Dota2

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

HDD. Min. 500GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein.

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Nein.

Zurück