• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

günstiger Gamer PC Verbesserungsvorschläge?

Gokalp1903

Komplett-PC-Käufer(in)
günstiger Gamer PC Verbesserungsvorschläge?

Hey, bin neu hier im Forum :D

Ich habe vor mir demnächst meinen ersten Gaming-PC selbst zusammen zu bauen um ganz einfach kosten zu sparen^^

Meine Voraussetzungen sind:

-Spiele wie BF4, CoD, LoL, Minecraft, Crysis 3, Fifa 15*freu*, Titanfall, Cs:s sollten schon auf Ultra in höchsten Einstellungen spielbar sein, aber falls es nötig ist schraube ich an der Grafikeinstellung rum also da kann ich ruhig ein Auge zudrücken :D

-Photoshop CC und Converter werden oft benutzt sollte deshalb also auch einigermaßen schnell sein.

-Nur 1 FullHD Monitor evtl. auch am TV mit 5.1 Dolby Surround..

-Kein Crossfire/SSL geplant.

Jetzt zu der Hardware die ich mir so vorgestellt hatte. Vorschläge zur Verbesserung sind bitte Erwünscht!

>Prozessor: Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Xeon´s zu teuer und was haltet ihr vom AMD FX-8350 für gaming?)
>Lüfter: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
>Grafikkarte: ASUS R9280-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0620-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (kennt ihr besseres in der Preisklasse?)
>RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
>Mainboard: MSI B85-G43 (7816-003R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
>Laufwerk: Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
>Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
>Gehäuse: Auf der Suche am besten mit 2x USB 3.0 an der Front
>Netzteil: EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
>W-Lan: was empfehlt ihr für das W-Lan? Sticks oder etwas anderes ? mir ist schnelles Internet sehr wichtig

Öhm :D ich denke mal das wars und hoffe das ich nix vergessen habe^^
was meint ihr dazu ?und wie siehts mit der Kompatibilität aus?
Den PC werde ich selber zusammen schrauben. Erfahrung mit Schrauben/Elektro habe ich genug müsste also klappen.
Falls ihr etwas anderes Vorschlagen tut wie z.B. eine andere Grafikkarte dann bitte mit Begründung die Kaufentscheidung fällt mir schwer genug :DD

Danke schon mal für eure Antworten und ich wünsche euch einen wunderschönen guten Dienstag Abend :D
MFG

AW: günstiger Gamer PC Verbesserungsvorschläge?

Willkommen hier im PCGH :pcghrockt:

Als erstes brauchst du für den 4590 einen H97 Chipsatz, ansonsten kann es sein das der nicht läuft da das aktuelle Bios drauf sein muss um den zu erkennen und die Boards manchmal Monate bei den Händlern liegen.
MSI H97 Guard-Pro (7923-002R) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Bei der Grafikkarte würde ich zur HIS IceQ greifen, den Taktunterschied merkst du nicht und sie ist die leisteste: HIS Radeon R9 280 IceQ OC, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280QC3G2M) Preisvergleich | Geizhals DeutschlandFünf Modelle der Radeon R9 280 im Test

Netzteil: EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Das Teil solltest du echt nicht kaufen, wir haben hier irgendeine HEC Plattform, recht dürftig bestückt mit verdammt lauten Lüfter.

Empfehlen kann man hier z.B. das S7: be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Persönlicher Geheimtipp von mir wäre das HX: Super Flower Golden Green HX 450W ATX 2.3 (SF-450P14XE (HX)) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ansonsten viele mir noch das TP-C ein: Antec TruePower Classic TP-450C, 450W ATX 2.4 (0761345-07700-2/0761345-07701-9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

>W-Lan: was empfehlt ihr für das W-Lan? Sticks oder etwas anderes ? mir ist schnelles Internet sehr wichtig

W-Lan Sticks sind hier besser, keine Interferrenzen mit Mainboardkomponenten und besser zu positionieren.

Ansonsten kann man den T4 noch gegen einen Brocken Eco tauschen, der hat nen WingBoost Lite Lüfter dabei -> verdammt leise: EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gruß

Willkommen im Forum, Gokalp ;)

Der 4590 ist schon optimal zum zocken, guckst Du hier : PCGH_Online_Index_2014_Gaming-pcgh 1.png

Allerdings solltest besser ein H97 Board nehmen, weil das B85 wohl erst ein Bios-Update bräuchte, um den Haswell Refresh erkennen zu können : ASRock H97 Pro4

Die Asus R9 280 ist sehr gut.
Imho ziemlich häßlich, aber auch wirklich super : HIS Radeon R9 280 IceQ OC

Der Hyper T4 ist auch sehr gut für´s Geld, lässt sich aber sehr fummelig montieren.
Ein paar Alternativen : Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken ECO - Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A - Raijintek Themis

Das EVGA Netzteil taugt nicht wirklich was, nimm besser dieses hier : be quiet! System Power 7 450W

Für WLAN ganz klar einen Stick nehmen : Produktvergleich WLAN

Empfehlenswerte Gehäuse : Produktvergleich Midi-Tower

Und dieses : Zalman Z3 Plus schwarz mit Sichtfenster

Grüße aussem Pott
Rosi

Meine Voraussetzungen sind:

-Spiele wie BF4, CoD, LoL, Minecraft, Crysis 3, Fifa 15*freu*, Titanfall, Cs:s sollten schon auf Ultra in höchsten Einstellungen spielbar sein, aber falls es nötig ist schraube ich an der Grafikeinstellung rum also da kann ich ruhig ein Auge zudrücken :D

Bin ich der Einzige, der findet, dass sich diese Anforderung mit einer R9-280 irgendwie nicht so recht verträgt?

P/L-mäßig bist du da bestens aufgehoben, aber für "alles auf Ultra ist die Karte eine ganze Ecke zu klein.
(Davon abgesehen baut HIS einfach mit großem Abstand die hässlichsten Karten. Nicht ums Verrecken würde ich die ASUS gegen so etwas tauschen.)

Von den Sticks würde ich allenfalls einen von TP-Link kaufen. Bei den anderen Herstellern klebt nur ein "bekannter" Name auf Auftragsware aus China. TP-Link scheint immerhin noch selbst zu entwickeln.

Wow kurz off und so viele Antworten danke leute :D
Ich habe ja gesagt ich kann da ruhig ein Auge zu drücken bei der Grafik ;D

und @Cinnayum ich stimme dir sowas von zu die HIS Karten sehen einfach nur dumm aus *lach* die Asus laut test´s sowieso besser und ich sitz ja eh nicht aufm Boden und starr ins Gehäuse :D

ich werde wohl die be quiet! System Power 7 450W nehmen die ist relativ günstig und ist auch ein Hersteller mit Namen..

Ach und was für einen Monitor empfehlt bis ca 27" sollte eine schöne Farbwiedergabe haben und auch hell sein.

Zuletzt bearbeitet:

Ich bleib lieber bei 1080p Displays 1440p lohnt sich für mich noch nicht :D

und die LG ist ja fast geschenkt xD

ich werde wohl die be quiet! System Power 7 450W nehmen die ist relativ günstig und ist auch ein Hersteller mit Namen..

Weil du denkst es käme von BQ, das ist aber falsch, es kommt von Fortron Source ;) Das Antec TP-C kommt von Seasonic.

@ NuVirus

Ich habe den Monitor noch nicht in "Action" gesehen, aber für den Preis kann eigentlich nix verkehrt machen.

AH-IPS Panel, 5ms.....

LG 27EA53VQ Test Monitor

Ein Hardcore-Ego-Shooter-Zocker schwört natürlich auf seinen 120/144HZ, 1ms, TN Panel.

Ich käme mit dem LG mit Sicherheit auch klar, obwohl ich den Qnix schon vorziehen würde :D

Zurück