• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger Durchschnittsrechner - Teile bereits vorhanden

K4IzerRyu

Schraubenverwechsler(in)
Günstiger Durchschnittsrechner - Teile bereits vorhanden

Hallo PCGH-Community,

Nach einiger Überlegung und der Gutmütigkeit von ein paar Freunden fehlen mir noch ein paar Teile, um einen durchschnittlichen Computer selbst zusammenzustellen.

Folgendes habe ich bereits zur Verfügung:

Netzteil: 580W Xilence NT
Grafikkarte: Nvidia 9500 GT 1GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Festplatte: 160 GB Sata HDD
Arbeitsspeicher: 2 GB DDR-3 RAM

Für den Rest brauche ich allerdings Eure Hilfe, denn ich habe absolut keine Ahnung, was mir fehlt und was sich lohnt, zu meinem vorhandenen Repertoire hinzuzufügen.

Danke im voraus für die Hilfe.

Edit: Zur Verfügung habe ich derzeit ca. 150€. Gegen Weihnachten habe ich zwar mehr Geld, allerdings bräuchte ich den PC so schnell wie möglich.

Edit: Achja falls das wichtig ist: Monitor Auflösung ist 1360 x 768.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstiger Durchschnittsrechner - Teile bereits vorhanden

Was willst du damit machen?

Ein durchschnittlicher Gaming Rechner kostet 800 Euro..

Leider ist das, was du bereits zur Verfügung hast, kein Durchschnitt mehr. Das Grafikkarte taugt höchstens noch für Lan Partys, die Platte ist auch nicht besonders groß und das NT ein ziemlicher Chinakracher. Ich würde Geld zurücklegen und mir ein richtiges System zusammenstellen lassen.

Grüße
KastenBier

Naja, zur Not geht das auch mit dem vorhandenen Zeugs... Irgendwie auf Basis nes Pentiums...

Naja, zur Not geht das auch mit dem vorhandenen Zeugs... Irgendwie auf Basis nes Pentiums...

Aber zum zocken nicht unbedingt geeignet. Es sei denn da kommt jetzt noch ein i5 (eventuell auch i3), min 2GB RAM und ein vernünftiges Board dazu. Und auch dann ist eine 9500GT nicht der Brüller.

Zieh dir mal den Titel rein... Das soll kein Gaming PC werden...:schief:

Dort steht "günstiger Durchschnittsrechner", nicht wofür er verwendet werden soll. Daher habe ich den Anwendungsbereich Gaming direkt mal ausgeschlossen. Also brauchste mich hier nicht so blöd anzufahren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich wollte dich nicht blöd anfahren... Wollte nur mal drauf hinweisen, weil du mit LAN´s und so nem Kram kamst ^^

also bei dem, was ich hier so höre, kann ich den PC wohl vergessen -.-

Vergessen nein. Nur nichts gutes erwarten. Zum surfen und Offich lässt sich da was machen ;)

also bei dem, was ich hier so höre, kann ich den PC wohl vergessen -.-

Kommt drauf an was du damit machen willst. Wenn du vorgehabt hast, damit irgendwann aktuelle Spiele zu spielen, kannst du zumindest deine Grafikkarte vergessen. Eine neue Festplatte wäre wohl auch keine schlechte Investition.

kommt halt wirklich drauf an was du damit machen willst! zum surfen und office und filme schauen reicht der ja noch gut

Da ich Retro-LPer bin, müsste ich gängige Emulatoren bis max. PS1 flüssig aufnehmen können. Neuere Spiele sind für mich eig. uninteressant.

Gut, da ich nicht weiß, worauf ich achten muss, bräuchte ich dann einen Tipp, wozu ich greifen sollte.

Ich habe noch eine 9600GT und einen Core2Duo E4400 abzugeben. Für 20Euro gehörts dir. dann brauchst nur noch irgendwo n billiges 775 Board und du hast vorübergehend ne kiste. und dann sparst du dein geld für ne richtige investition.

Zurück