Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

neuer101

PC-Selbstbauer(in)
Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

Hallo zusammen,

Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Fernseher gegönnt, undzwar diesen hier: LG 32LW579S 81 cm (32 Zoll) 3D-LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse C (Full-HD, 600Hz MCI, DVB-C/T/S, DLNA) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Nun habe ich mir in den Kopf gesetzt, meinen in die Jahre gekommenen DVD-Player durch einen Blu-Ray-Player zu ersetzen. Dabei habe ich eigentlich keine besonderen Ansprüche, er sollte halt DVDs und Blu-Rays abspielen und dabei möglichst viele Formate unterstützen. HDMI-Ausgang ist wohl selbstverständlich. 3D-Unterstützung wär natürlich cool, eben weil der Fernseher auch 3D unterstützt, ist jetzt aber kein muss.

Was könnt Ihr mir da so empfehlen?
 
AW: Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

ich persönlich würd mir keinen BD player bei 32" kaufen. lohnt sich nicht wirklich weil man da zu nah ran muss um was zu sehen im vergleich zu normalen HD. ansonsten kann man da mittlerweile nicht mehr so viel falsch machen. die billigen sind ganz ok zb: LG BD650 oder nen Sony BDP-S185. beim lg brauchst halt ne fernbedienung weniger.
 
AW: Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

Selbstverständlich lohnt sich ein BD-Player auch bei 32"! Klar, je grösser das Bild, desto grösser das Boah-Erlebnis. ;)

Ich werfe mal den Panasonic DMP-BDT220 in den Raum. Die Panas haben eigentlich immer in Puncto BD- und DVD-Bild Topwertungen erhalten. Bin mit meinem BDT100 jedenfalls sehr zufrieden. :daumen:
 
AW: Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

Da gibt es an sich viel Auswahl - ist halt die Frage, was du maximal ausgeben willst.

Wegen 32 Zoll: das ist halt die Grenze, ab der man je nach Abstand überhaupt was merkt vom Vorteil der BD vs DVD - aber falls sein DVD-PLayer nur Scart hat, wäre ein BD-Player auch für DVDs schon ein Vorteil - zudem kann man dann nun auch anfangen, BluRays zu kaufen (oder zu leihen) und "muss" sich nicht DVDs holen - ein Vorteil, wenn man sowieso mal später nen größeren LCD holen möchte. Und falls man auf 5.1-Sound gehen will, hat man auch nur bei BluRays optional HD-Sound. Und da man solide Player schon um die 100€ bekommt, ist es auch nicht mehr so wie vor 3-4 Jahren, als ein BD-Player wirklich noch sauteuer war und man es sich 10 mal überlegen musste, ob es sich lohnt. ;)
 
AW: Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

Ja, mein DVD-Player hat noch Scart-Anschluss und ich will halt auch etwas für die Zukunft gerüstet sein.

Preislich wollte ich eigentlich unter 100€ sein, Schnickschnack wie z.B. sein Internet-Zugang brauche ich nicht ;).
 
AW: Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

... Und da man solide Player schon um die 100€ bekommt, ist es auch nicht mehr so wie vor 3-4 Jahren, als ein BD-Player wirklich noch sauteuer war und man es sich 10 mal überlegen musste, ob es sich lohnt. ;)

kommt mir bekannt vor. ich hab damals zu meinem pana plasma auch gemeint ich brauch nen pana BD player. mein BD-35 hat damals 240 euro gekostet -.- bin aber immer noch zufrieden mit dem :)

und ich sag ja das is meine persönliche meinung mit 32". ich will bei meinem 42" auch immer näher ran bei BD weil ich da mehr davon hab. naja bald wird der ersetzt gegen nen 55-60" plasma ..
 
AW: Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

Doch, der hat HDMI 1.4, steht zuminmdest in der Beschreibung bei Amazon. Liest sich aber schonmal ganz gut ;) . Wobei es mir da den Aufpreis zum kleineren Schwestermodell ohne 3D schon nicht mehr wert wäre.
 
AW: Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

Also, ich weiß nicht, ob Du für noch weniger Geld auch einen PLayer bekommst, dessen DVD-Upscaling gut ist. Ich hab extra 20€ mehr investiert für ein Modell, das auch gutes DVD-Upscaling hat, und bei DVDs sieht es echt teils so gut aus, dass man ganz vergisst, dass es eine DVD ist, bis man danach dann eine BluRay einlegt ;)
 
AW: Günstiger, aber brauchbarer Blu-Ray-Player

So, das Thema ist erledigt, ich habe mir den LG BD660 bestellt ;) .
 
Zurück