• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Günstige SSD (SATA II, 60GB) gesucht

stna1981

Freizeitschrauber(in)
Günstige SSD (SATA II, 60GB) gesucht

Hallo,

würde aus alten Teilen (AMD Athlon II X2) gerne nochmal einen Office-Rechner für die Schwiegermutter bauen, ne SSD sollte aber trotzdem rein. Da die Teile schon betagt sind reicht auch ne SSD mit SATA II, mehr kann das Board eh nicht. Eine 60GB-Version reicht locker. Performance eigentlich egal, sollte nur günstig sein. Einfach mal anbieten, was ihr so habt.

Viele Grüße

Stefan

AW: Günstige SSD (SATA II, 60GB) gesucht

Ich kann dir eine OCZ Vertex+ mit 60 GB anbieten.
Bei Bedarf gibt es mehr Infos.

Ich dachte an 20€ inklusive Versand.

Ok ich merks mir mal, wobei die Vertex+ doch schon sehr gemächlich zu werke geht :) Die schreibt ja teilweise langsamer als ne klassische HDD.
Hab mal geschaut, ne Vertex 2 60GB wäre vermutlich die bessere Wahl, also ruig her mit den Angeboten :p

Hey, hätte eine Corsair F60 übrig, für 25€ zzgl. Versand ist sie die Deine (;

BTW: Für die gefühlte geschwindigkeit ist nicht die sequenzielle schreib-/leserate verantwortlich sondern die zugriffszeit, die ist, ganz egal welche ssd du da nimmt, um welten besser als eine konventionelle hdd (;

Hmm, 30€ für ne alte 60GB SSD sind jetzt doch schon mehr, als ich in die alte Kiste stecken wollte. Ich bekomm ja für ein paar Euro mehr schon eine brandneue Silicon Power Slim S60 60GB...
Also prinzipiell Interesse ja, aber am Preis müsste man noch was machen...

Zurück