Günstige, schlichte Maus gesucht

StylezQ

PC-Selbstbauer(in)
Günstige, schlichte Maus gesucht

Moin,

da ich wegen meiner besch******** Logitech G500 kurz vorm Koller bin muss dringend ein Ersatz her. Die Anforderungen:


  • KEINE LOGITECH MAUS! Ich habe jetzt oft genug schlechte Erfahrungen mit dieser Firma gemacht - von ihr wird nichts mehr gekauft
  • BILLIG: Maximal 20€ Mehr ist mir eine Maus nicht wert
  • Groß: Ich habe richtige Pranken (19cm Gesamt [Von Handwurzel bis Spitze des Mittelfingers], 10 cm breit [ohne Daumen] und ca. 10 cm Länge ohne Finger], etwas Gewicht schadet auch nicht
  • Robust: Sie sollte langlebig sein und nicht kurz nach der Garantie auseinanderfallen

Optional, falls für diese Preisklasse möglich:


  • DPI-Verstellung direkt an der Maus
  • Daumentasten
  • Optische Abtastung

Ich hoffe mal es finden sich passende Mäuse

MfG
 
AW: Günstige, schlichte Maus gesucht

Optisch tasten eh so gut wie alle Mäuse ab, ich nehme mal an du meinst LED.
Oder geht auch Laser?
 
AW: Günstige, schlichte Maus gesucht

Vielleicht hängen deine Erfahrungen auch weniger mit dem Hersteller, als mehr deiner Investitionsbereitschaft zusammen? ;)

Ich habe ebenso große Hände wie du und fahre seit Jahren gut mit meiner M500: M500 Corded Mouse – Logitech
 
AW: Günstige, schlichte Maus gesucht

Der Sharkoon Fireglider sieht doch ganz nett aus - hat fast alle Funktion meiner ehemaligen G500 und kostet gerade einmal 20€ (Die G500 kostete damals soweit ich weiß über 50€). Hätte nicht gedacht, dass man für 20€ sogar Gewichtsanpassung bekommt :O
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige, schlichte Maus gesucht

...und eine sehr umfangreiche Software hat die auch noch, außerdem Ersatz-Gleiter und einen Beutel zur Aufbewahrung. Jedenfalls fällt mir bei "günstig, robust und groß" auch immer sofort die Fireglider ein. :D
Ich habe die auch noch hier liegen, nur für mich leider nutzlos weil sie absolut nicht zu meiner Hand paßt. Jedenfalls wirst du mit der Maus wohl nichts falsch machen und viele Alternativen gibt es bei diesen Anforderungen sowieso nicht.
 
AW: Günstige, schlichte Maus gesucht

Kann die Fireglider auch nur empfehlen. Gute Qualität und hohe Präzision. Von der Form her ähnlich wie die Razer Deathadder, Corsair Raptor M30 und die Asus Rog Gladius. Die sind von der Qualität zwar etwas besser, kosten aber auch das doppelte oder dreifache.
 
Zurück