Günstige prepaid tarife

KCK

PC-Selbstbauer(in)
Günstige prepaid tarife

Moin,
Ich wollte einmal wissen ob jmmd einen günztigen prepaid anbieter kennt, bei dem auch der datenpreis recht klein ist, da ich gerne icq vom handy nutze, und auch etwas surfe.

Ich habe mir zwar schonmal "snoog" rausgesucht, dies scheint mir aber etwas zu unprofessionel.

Auch habe ich gegoolet, und bin auf verschiene anbieter gestoßen, bei denen zB der dateinpreis bei 9cent/min. liegt, oder 24cent/MB , nun was is den rein rechnerisch am günstigsten, den ich weiß ja nicht was zB für icq an datenvolumen benätigt wird etc..
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Günstige prepaid tarife

Laden denn die Telefone genau so viel hoch und runter wie ein PC?

ICQ sendet alle paar Sekunden/Minuten (je nachdem wie viel du schreibst) Daten hin und her. D.h. man kann sein Limit leicht überschreiten.

Ich empfehle nur eins, hol dir einen Tarif bei dem du ab dem maximalen Volumen eine Nachricht erhälst oder dass das Internet abgeschaltet wird.

Habe damit schlechte Erfahrungen gesammelt als Flatrate DSL noch nicht Mode war. :ugly:
 
AW: Günstige prepaid tarife

Ich bin sehr zufrieden mit maXXim, jetzt seit kurzem nutze ich auch die maXXim Data Flatrate, leider ist diese eine Vertragsflatrate. Eventuell ist der Tarif von helloMobil etwas für dich, dabei kann man eine UMTS Flatrate aufschalten.
 
AW: Günstige prepaid tarife

Hab o2o mit Internet Pack M.
3 Monate Mindestvertragslaufzeit - 8,50€ im Monat für 200MB - danach Flatrate aber GPRS Drosselung.
13 Cent pro Minute und SMS in alle Netze.

UMTS und EDGE Verfügbarkeit & Geschwindigkeit ist um längen besser, als bei E-Plus.
Der Traffic reicht aus, wenn man keine/wenige YouTube Videos schaut.

PS: ICQ verbraucht pro Stunde nicht mehr als 500kb Traffic auf meinem HTC Magic.
 
AW: Günstige prepaid tarife

Ich bin bei Aldi Talk und bin damit sehr zufrieden.
Internet kostet 24ct/MB, abgerechnet wird in 10KB-Blöcken.
Ich nutze unterwegs den ICQ-Client Jimm. Eine Stunde kostet ca. 6ct (250 MB).
Jimm erhält die Verbindung permanent aufrecht, bis man sie manuell trennt oder Jimm schließt. Von daher gibt es keine kleinen Datenblöcke mit weniger als 1KB, die einem dann als angefangene 10KB-Blöcke angerechnet werden.

Von Aldi Talk gibt es auch Internetflatrates:
24h = 1,99€ (1GB Freivolumen, danach wird auf GPRS-Speed gedrosselt)
30 Tage = 14,99€ (5GB)

Telefonieren/SMS kostet 11ct/min/SMS (andere Netze) bzw. 3ct/min/SMS (netzintern).
 
Zurück