nur noch halber Bildschirm - ist mein Tablet noch zu retten?

misttian

Komplett-PC-Käufer(in)
Ahoi,
ich habe für meine Familie seit 2020 ein Samsung S4 Tab (SM-T830) im quasi "Dauereinsatz" beim Nachwuchs.... ;-)
Eben jener Nachwuchs meldete sich jetzt plötzlich, da die eine Hälfte quasi nur noch kleine Schwarz-Weiss-Balkenmuster anzeigt. Neustarts und Reset brachten nix. Ich vermute das etwas den Eletrotod gestorben ist. Wie "passend" so kurz vor Weihnachten, da hat man nicht nur im übertragenen Sinne die Brille auf.
"Lustige" 222€ stehen als Pauschale auf Samsungs Seite für einen Displaytausch. Ich finde das etwas happig für ein inzwischen mehere Generationen veraltetes Gerät, dass seinerzeit mal für knapp unter 500€ zu haben war.
Kennt jemand eine vielversprechende günstigere Repaeratur oder welches neuere Model ssollte ich wählen? Das S9 halte ich für zu teuer. Obendrein gibt es jettz auch noch Kürzel an den Namen, bei denen ich leider nicht in Erfahrung bringen konnte, was genau sie bedeuten. Da wäre ich für jede Hilfe und Empfehlung dankbar.
Danke und Grüße
 
Das S9 halte ich für zu teuer. Obendrein gibt es jettz auch noch Kürzel an den Namen, bei denen ich leider nicht in Erfahrung bringen konnte, was genau sie bedeuten. Da wäre ich für jede Hilfe und Empfehlung dankbar.
Statt der S Reihe kannst du auch die A Reihe nehmen. Ich hab ein A 8 Tab, was für meine Zwecke völlig ausreichend ist.
 
Danke @TanteCharlie ich bin aktuell der Meinung, dass ich Produkte aus dem Hause VR China, auch wenn sie wohl sehr gut sind, lieber meiden sollte.
@Threshold Ich war die ganze Zeit am abschätzen, was die bringen, also die A-Reihe. Böse Zungen in Foren und auf Testseiten behaupten ja die Geräte der A-Reihe sind nur bessere E-Reader. Ich hoffe ja, jetzt guckt keiner böse umme Ecke.... ;-) Ich tue mich noch schwer, aber ich tendiere momentan ja zum S8 in der Grundausrüstung und hoffe, dass es länger als 3 Jahre hält.
 
Zurück