Günstige Möglichkeit für PC Aufrüstung gesucht
Hallo erstmal,
ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal einen Komplett-PC gekauft, nun suche ich eine möglichst günstige Möglichkeit um ihn aufzurüsten.
Ich habe Skyrim ausprobiert und da ist mir aufgefallen, dass mein PC etwas in die Knie geht.
Meine Daten:
• Mainboard: ECS AMD690VM-FMH (OEM Board für Fujitsu Siemens)
• CPU: QuadCore AMD Phenom X4 9600, 2300 MHz (11.5 x 200)
• RAM: 2x 1 GB DDR2 SDRAM, 2x 512 MB DDR2 SDRAM; insgesamt 3 GB RAM
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
• Festplatte: WDC WD5000AAKS-07YGA0 ATA Device (465 GB, IDE)
• Netzteil: FSP400-60 HLN
• Gehäuse: Scaleo P
Ich habe bereits schon etwas nachgeschaut und denke das meine Grafikkarte zu veraltet ist.
Nun weiß ich aber nicht recht ob mein Netzteil reicht, wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe (z.B. HD6870),
da mein Budget nur bei ~150€ liegt kann ich mir nicht beides leisten, hätte gerne mal nen Expertenrat dazu.
Hab auch mal bisschen über OC gelesen aber ich denke das geht mit meinem OEM Board nicht.
Natürlich wäre ich über andere Möglichkeiten wie ich meinen Rechner mit 150€ aufrüsten könnte dankbar.
MfG
Hallo erstmal,
ich habe vor 2 oder 3 Jahren mal einen Komplett-PC gekauft, nun suche ich eine möglichst günstige Möglichkeit um ihn aufzurüsten.
Ich habe Skyrim ausprobiert und da ist mir aufgefallen, dass mein PC etwas in die Knie geht.
Meine Daten:
• Mainboard: ECS AMD690VM-FMH (OEM Board für Fujitsu Siemens)
• CPU: QuadCore AMD Phenom X4 9600, 2300 MHz (11.5 x 200)
• RAM: 2x 1 GB DDR2 SDRAM, 2x 512 MB DDR2 SDRAM; insgesamt 3 GB RAM
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GT (512 MB)
• Festplatte: WDC WD5000AAKS-07YGA0 ATA Device (465 GB, IDE)
• Netzteil: FSP400-60 HLN
• Gehäuse: Scaleo P
Ich habe bereits schon etwas nachgeschaut und denke das meine Grafikkarte zu veraltet ist.
Nun weiß ich aber nicht recht ob mein Netzteil reicht, wenn ich eine neue Grafikkarte kaufe (z.B. HD6870),
da mein Budget nur bei ~150€ liegt kann ich mir nicht beides leisten, hätte gerne mal nen Expertenrat dazu.
Hab auch mal bisschen über OC gelesen aber ich denke das geht mit meinem OEM Board nicht.
Natürlich wäre ich über andere Möglichkeiten wie ich meinen Rechner mit 150€ aufrüsten könnte dankbar.
MfG
Zuletzt bearbeitet: