C0d3ma5t3r
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Günstige HDD 3TB oder doch 4TB? Suche günstige Angebote
Hallo,
ich habe insgesamt 8 x S-ATA Ports zur Verfügung und plane mir ein RAID 5 System aus insgesamt 8 x 3TB oder 8 x 4 TB zuzulegen.
Vorerst suche ich allerdings eine sehr günstige HDD mit einer Gesamtkapazität von 3TB bzw. 4TB. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine wichtige Rolle, 5400er würden mich reichen.
Nun möchte ich möglichst günstig davon kommen und hab erstmal 2 Platten rausgesucht:
Western Digital Caviar Green SATA III 4TB (WD40EZRX) 128,97€
oder einfach zu einer 3TB greifen?
Seagate Barracuda SATA III 3TB (ST3000DM001) 82,47€
Mit WD und Seagate bin ich bisher ganz gut gefahren.
Aber gibt es noch bessere Preise? Ich hab schon Aktionen mit 4TB HDDs für 100€ gesehen. Diese scheinen aber nicht mehr verfügbar zu sein?
Würde mich auf Tipps freuen.
Gruß
Hallo,
ich habe insgesamt 8 x S-ATA Ports zur Verfügung und plane mir ein RAID 5 System aus insgesamt 8 x 3TB oder 8 x 4 TB zuzulegen.
Vorerst suche ich allerdings eine sehr günstige HDD mit einer Gesamtkapazität von 3TB bzw. 4TB. Die Geschwindigkeit spielt dabei keine wichtige Rolle, 5400er würden mich reichen.
Nun möchte ich möglichst günstig davon kommen und hab erstmal 2 Platten rausgesucht:
Western Digital Caviar Green SATA III 4TB (WD40EZRX) 128,97€
oder einfach zu einer 3TB greifen?
Seagate Barracuda SATA III 3TB (ST3000DM001) 82,47€
Mit WD und Seagate bin ich bisher ganz gut gefahren.
Aber gibt es noch bessere Preise? Ich hab schon Aktionen mit 4TB HDDs für 100€ gesehen. Diese scheinen aber nicht mehr verfügbar zu sein?
Würde mich auf Tipps freuen.
Gruß